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Halo Wars 2 - Age of Halo Wars

26.02.2017 / 13:21 Uhr / Wolfgang Kern

Bereits acht Jahre ist es her, dass mit "Halo Wars" das erste "Halo"-Strategiespiel für die Xbox 360 erschienen ist. Waren für den erste Teil noch die Ensemble Studios verantwortlich, übernahmen die Arbeiten an dem zweiten Teil 343 Industries und Creative Assembly. Wir haben uns das Strategiespiel genauer angesehen und waren wieder einmal überrascht, wie gut das Genre auch auf der Konsole funktionieren kann.

Halo Wars 2

"Halo Wars 2" beginnt etwa 28 Jahre nach dem ersten Teil der Reihe und setzt zeitlich kurz nach "Halo 5: Guardians" ein. Die Spirit of Fire treibt ziellos durchs All, bis plötzlich ein mysteriöses Objekt die Flugbahn des Schiffes kreuzt. Die KI weckt die Crew und somit auch Captain Cutter und Professor Anders. Bei dem mysteriösen Objekt handelt es sich um die Arche – Bauort der Halos. Atriox, der Hauptbösewicht des Spiels, wird bereits zum Beginn eingeführt. Er erhob sich aus der Sklaverei der Allianz und konnte eine Schaar von Gleichgesinnten für sich gewinnen. Als die Verbannten dienen sie als die Hauptgegner in "Halo Wars 2".

Die Kampagne des Spiels erzählt die Story hauptsächlich in Form von Zwischensequenzen, wie bereits aus dem ersten Teil bekannt. Dabei sticht vor allem wieder die Qualität der CG-Szenen heraus, welche besser nicht sein könnte. Die Story erhält dabei einen großen Fokus und bietet nicht nur für "Halo"-Fans einen großen Mehrwert. Einziger Kritikpunkt ist jedoch, dass die Story etwas dahinplätschert und richtige Höhepunkte vermisst man schon irgendwie. Insgesamt hat die Kampagne zwölf Missionen zu bieten, welche pro Mission in etwa 30 bis 60 Minuten in Anspruch nehmen. Zudem hängt es natürlich auch stark davon ab, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt.


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