Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,6

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

The Walking Dead: A New Frontier - Die dritte Season im Test

11.04.2017 / 11:44 Uhr / Wolfgang Kern

Nachdem einiges an Zeit vergangen ist – genauer gesagt knappe 2,5 Jahre – veröffentlichte Telltale Ende letzten Jahres die dritte Staffel zu "The Walking Dead" mit dem Titel "A New Frontier" Wir haben es uns nicht nehmen lassen und uns das Spiel zu Gemüte geführt. Ob der Titel wieder zur gewohnten Stärke der Serie zurückkehren kann, lest ihr in folgender Review der ersten drei von fünf Episoden.

The Walking Dead: A New Frontier

Wir sind zurück in der Welt der wandelnden Toten und zur Auffrischung erläutern wir kurz die Story bis zu diesem Punkt. Achtung: Spoiler-Alarm! In der ersten Staffel übernahm man die Rolle von Lee, einem Universitätsprofessor, der durch Zufall Clementine – die eigentliche Protagonistin – findet und daraufhin beschließt, ihr zu helfen und ihre Eltern zu finden. Am Ende der ersten Staffel stirb Lee und Clementine schließt sich einer neuen Gruppe von Überlebenden an. Einige Monate später – Clementine ist bereits reifer und deutlich erwachsener – wird sie von ihrer Gruppe getrennt und muss sich alleine durchschlagen. Dabei trifft sie auf eine weitere Gruppe Überlebender. Am Ende der zweiten Staffel ist Clementine alleine mit Alvin Jr. – einem Baby.

Die dritte Staffel der Serie beginnt etwas untypisch und bringt sofort frischen Wind in Telltales Zombie-Spiel. Ein neuer Charakter namens Javi wird eingeführt und bereits in der ersten Episode wird im Form eines Rückblickes die Familiengeschichte von Javi erläutert. Mit seinem älteren Bruder, dessen neuer Frau, Kinder und Großeltern lebt er gemeinsam in einem Vorort. Getrennt von seinem Bruder, versucht er während dem Ausbruch der Zombieapokalypse dessen Frau und Kinder zu beschützen. Einige Jahre später – wir befinden uns in der Gegenwart – sind die vier Überlebenden bereits ein eingespieltes Team. Auf einem Schrottplatz geraten sie in einen Hinterhalt. Dabei wird Javi von den Männern mitgenommen und trifft auf dem Weg zu deren Lager durch einen Unfall auf Clementine. Diese hilft ihm seine Familie zu finden.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

06.06.2017 / Review zur letzten Episode "From the Gallows" 26.05.2017 / Trailer zum Saison-Finale 28.04.2017 / Review zu "Thicker than Water", der 4. Episode 25.04.2017 / Episode 4 ist jetzt erhältlich 20.04.2017 / "Thicker than Water" startet nächsten Dienstag

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung