Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Prey

Prey - Hilfe, mein Bürostuhl ist ein Alien!

Paul Hackspacher

von Paul Hackspacher

19.05.2017, 09:30 Uhr

Fazit von Paul Hackspacher

Ich hab mich bisher mehr darauf konzentriert, die Spielmechaniken von "Prey" darzulegen. Aber nun stellt sich die Frage: Macht es auch Spaß? Und die Antwort ist: Ja, durchaus. Ich habe für meinen ersten Playthrough 24 Stunden gebraucht und wurde den Großteil der Zeit gut unterhalten. Aber es gab auch Frust-Momente. "Prey" leidet an einem unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad; gerade zu Beginn, wenn man sich als Neuling ins Spiel hineinfinden will, ist es zu schwer - später hingegen zu leicht. Im letzten Drittel der Story gibt es zudem zu viel Backtracking, was - gepaart mit den langen Ladezeiten - zu viel Warterei führt. Die Menüführung ist nur suboptimal und der Controller lässt sich auch nicht konfigurieren. Dazu kommen noch die gelegentlichen Abstürze. Das alles hätte mich nicht so sehr gestört, wenn die Story gut genug gewesen wäre. Versteht mich nicht falsch, das Setting ist interessant und die Charaktere sind sympathisch. Aber ich war dennoch nicht so sehr gefesselt wie bei "BioShock" oder auch bei "Dishonored". "Prey" ist ein gutes Spiel, aber es fehlt ihm leider an zu vielen Stellen der Feinschliff.

Paul Hackspacher

Paul Hackspacher
GT: Celestis

Über den Autor: Paul hat sich mit Jump'n Runs auf dem Game Boy in die Videospiel-Szene hineingetastet und nicht lange später mit "Half-Life" seine Schwäche für Ego-Shooter entdeckt. Da war es auch klar, dass kurz darauf "Halo" ihn auf die Xbox ziehen konnte. Allerdings ist er nicht bloß auf diese beiden Genres fixiert: Egal ob RPGs wie die "The Elder Scrolls"- und "Fallout"-Reihen, Psycho-Thriller à la "Alan Wake" oder auch interaktive Adventures im Stile von "Life is Strange" - solange es eine faszinierende Welt und eine fesselnde Story hat, wird es gespielt. Bei Xbox Aktuell und seiner Partnerseite Halo Universe ist er seit 2006 beteiligt.

Das gefällt uns

  • Gegner, die sich als Gegenstände tarnen
  • verschiedene Spielweisen dank vieler Skills und Upgrades
  • gutes Leveldesign mit weitläufigen Arealen
  • tolle Soundkulisse

Das gefällt uns nicht

  • unausgeglichener Schwierigkeitsgrad
  • lange Ladezeiten
  • gelegentliche Crashes und Freezes
8,1

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

123Fazit

Zu den Kommentaren (3)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

19.05.2017, 15:09 Uhr

Haha... :D = D
Nein, hatte den Autor falsch ausgewählt. ^^

Jens F.

Jens F.

19.05.2017, 13:29 Uhr

Hast du gerade deinen eigenen Test gelobt? :-D

Aber ja, guter Test ;-)

Marc

Marc

19.05.2017, 09:32 Uhr

Schöner Test! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin