Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Rime - Gestrandet im Paradies

07.06.2017 / 12:52 Uhr / Julian Riefsdahl

Nachdem vor einigen Jahren erst Microsoft und zuletzt schließlich auch Sony dem Entwickler Tequila Works und ihrem Projekt eine Absage erteilten, war die Zukunft von "Rime" zunächst ungewiss. Im vergangenen Jahr konnte man jedoch schließlich die Rechte an der Marke zurückerlangen und damit den Release des Titels sichern. Somit gab es auch unter Anhängern von Microsofts Konsole wieder Grund zur Freude, nicht zuletzt da "Rime" sich optisch wie auch spielerisch von der Masse an Spielen abzuheben scheint. Nun ist das Abenteuerspiel erhältlich und verspricht neben einer schönen Spielwelt allerlei Puzzle sowie Geheimnisse. Wir haben uns für euch auf die Reise begeben und verraten in unserem Testbericht, für wen sich der Blick lohnt.

Rime

Ohne ein größeres Intro wird man zu Beginn von "Rime" direkt ins Spiel geschmissen und findet sich in der Rolle eines kleinen Jungen wieder. Dieser wurde nach einer stürmischen Nacht auf See an den Strand einer mysteriösen Insel gespült, wo das Abenteuer schließlich losgeht. Von da an gilt es erst einmal ohne konkretes Ziel die Insel zu erkunden und sich anfangs mit der Steuerung vertraut zu machen, welche sehr einfach ausfällt und dementsprechend schnell verinnerlicht ist. Trotz mangelnder Hilfestellung beim Start findet man sich schnell zurecht und bekommt dank wiederkehrender optischer Merkmale ein Gefühl dafür, welchen Pfaden man folgen kann.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 31,99 € bestellen

Alle News

07.06.2017 / Der Abenteuer-Plattformer im Test 25.05.2017 / Launch-Trailer zum Abenteuerspiel veröffentlicht 09.03.2017 / Abenteuerspiel erhält Erscheinungstermin

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung