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Get Even - Jetzt wird abgerechnet

21.06.2017 / 15:00 Uhr / Tobias Kühn

Nach dem Bombenanschlag in Manchester reagierten Entwickler The Farm 51 und Publisher Bandai Namco, indem sie den Release von "Get Even" um einen Monat verschoben. Wer den Trailer gesehen hat, weiß, dass der Grund für die Verschiebung auf der Hand liegt, denn es geht unter anderem darum, ein Mädchen zu retten, welches eine Bombe umgeschnallt bekommen hat. Am Freitag ist es aber so weit und das Spiel erscheint im Xbox Store. Wir haben uns "Get Even" genauer angesehen. Warum wir, trotz einiger Makel, fasziniert sind, erfahrt ihr in unserem Test.

Get Even

Dem Test von "Get Even" habe ich mehr oder weniger blind zugesagt. "Irgendwas mit Mystery und Gedächtnisverlust" – das war alles, was ich wusste. Dass es auch Kämpfe geben wird, erfuhr ich vor Spielbeginn, ich konnte mich zwischen den zwei Schwierigkeitsgraden, entspannt und traumatisierend entscheiden. Beim entspannten Schwierigkeit erlebt man die Erinnerung mit etwas mehr Sicherheit und das Kampfgeschehen ist weniger anstrengend. Traumatisierend konfrontiert einen mit allen Erinnerungen, egal wie qualvoll oder anstrengend sie auch seien mögen. Was auch immer das bedeuten mag.

Startet man nun das Spiel, gibt es eine verschwommene Sequenz mit einigen aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen über rechte und einer baldigen Entscheidung, scheinbar einer Operation. Nach einigen Erinnerungsfetzen zieht es die Kamera ins Hier und Jetzt. Ich stehe in einem verlassenen und heruntergekommenen Raum. "Rette das Mädchen", ertönt die Stimme unseres Protagonisten.


1 2 3 4 5 Fazit

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Download: Xbox Store

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