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Get Even - Jetzt wird abgerechnet

Tobias Siena

von Tobias Siena

21.06.2017, 15:00 Uhr

Nach diesem Muster spinnt sich "Get Even" immer weiter. Im Verlauf erfährt man, dass man mittels eines Gerätes, der Pandora, Erinnerungen nacherlebt. Das Ganze macht man, um sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Doch es gibt einiges zu beachten. So gibt es ab und an Anomalien. Hier kann eine nicht korrekte Erinnerung dafür sorgen, dass man plötzlich vor einer Wand steht, wo eigentlich ein Weg sein müsste. Ähnlich wie bei den Beweisen wird man durch das Smartphone auf die Anomalien aufmerksam gemacht und kann sie per Scan beseitigen. Außerdem kommt es vor, dass die Erinnerungen in falscher Reihenfolge auftreten, was zu Verwirrungen führen kann.

Eine weitere spannende Komponente sind die Feinde. Black hat in der Vergangenheit keine Menschen getötet. Jetzt hat man zwar die Möglichkeit, allerdings sei es ratsam, die Verluste minimal zu halten. Zwar sind die Feinde nicht ohne, sie aber einfach auszuknipsen ist der leichtere Weg. Wer den vorgesehenen Weg wählt, kann mit Hilfe der der Karte die Wege der Feinde studieren. So ergeben sich Lücken und Wege, durch die man schleichen kann. Manchmal kann man, zum Beispiel durch das Sabotieren einer Leitung, die Feinde ablenken. Allerdings muss man den ein oder anderen Feind per Takedown aus dem Weg räumen um voranzukommen. Vermutlich gibt es an solchen Stellen auch alternative Routen, wenn man aber unvorbereitet entdeckt wird, bleibt einem nur die Ramborvariante oder ein neuer Versuch.

Nach ein paar Erinnerungen gibt es die Möglichkeit einen Erinnerungsraum zu betreten. Von hier aus kann man sich die verschiedenen Missionen und alle gesammelten Beweise und Informationen ansehen. Außerdem sieht man auch, ob noch etwas fehlt. Von hier aus kann man die Erinnerung erneut abspielen lassen, um die restlichen Informationen aufzudecken. Allerdings werden bereits gesammelte Hinweise nicht besonders dargestellt. Hat man eine Erinnerung zu 100 Prozent aufgedeckt, erhält man, neben einem freigeschalteten Erfolg, an seiner Hinweistafel einen Code. Mit diesem kann man sich erneut in die Erinnerung begeben und sich, wenn nicht schon vorher gefunden, auf die Suche nach einer gesicherten Tür machen. Diese kann man nun mit dem Code entsperren und entdecken, was dahinter liegt.

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21.06.2017, 15:00 Uhr

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