Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Madden NFL 18
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Madden NFL 18 - Die Stunde der Patriots

06.09.2017 / 15:18 Uhr / Tobias Kühn

Obwohl Football in Amerika die Sportart schlechthin ist und sich in den letzten Jahren auch hierzulande die Faszination steigerte, begnügt man sich in unseren Breiten mit einer eher kleinen Fangemeinde. Ähnlich steht es auch um Electronic Arts "Madden NFL 18". Die Reihe bildet einen Grundpfeiler in der Unternehmensgeschichte und zählt international neben der "FIFA"-Reihe zu den wichtigsten Sportspielen. Deshalb haben wir uns aufgemacht, den virtuellen Super Bowl zu gewinnen. Wie frustrierend der Weg dorthin war und warum wir dennoch Spaß hatten, lest ihr in unserem Testbericht.

Madden NFL 18

Mit Football konnte ich lange Zeit nichts anfangen. Erst in jüngster Zeit habe ich den Reiz an dem Sport besser verstanden. Vor allem der letzte Super Bowl hat mich dazu bewogen, auch mal einen Blick auf das dazugehörige Spiel zu werfen. Wer mit der Sportart bislang noch keine Berührungspunkte hatte, sollte ab Freitag übrigens mal ProSieben und ProSieben Maxx einschalten: Dort sind Spiele der neuen NFL-Saison auch im deutschen Free-TV zu sehen.

Doch zurück zum Spiel. Zu Beginn kann man sich für eine der drei Spielvarianten entscheiden, welche eine der Neuerungen ist. Arcade ist Maddens schnellste Variante. Hier stehen spannende Spielzüge, hohe Punktzahlen und spektakuläre Catches im Vordergrund. Strafen werden nur selten verteilt und der vom Spieler kontrollierte Spieler macht den Unterschied. Dieser Modus eignet sich perfekt für ein gemütliches "Madden"-Spiel voller Action. Simulation ist die authentische Variante, welche so real wie möglich sein soll und sich für wahre Footballfans eignet, die das Spiel in seiner Reinform erleben möchten. Zu guter Letzt gibt es die kompetitive Variante. Hier dreht sich alles um den Zweikampf in Head-to-Head-Spielen und in Turnieren. Die Fähigkeiten am Controller sind hier ausschlaggebend. Obwohl durch die drei Varianten ein breites Feld abgesteckt ist, sollten sich Spieler mit allen drei vertraut machen, denn für manche Modi sind die Varianten vorgegeben.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: bestellen

Alle News

06.09.2017 / Die Football-Simulation im Test 26.08.2017 / Jetzt im Handel erhältlich

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung