Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Life is Strange: Before the Storm - Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

11.09.2017 / 11:20 Uhr / Paul Hackspacher

Anno 2015 erschien das episodische Adventure "Life is Strange", ein übernatürlicher Mystery-Thriller, der sich um zwei entfremdete Freundinnen in einem Twin-Peaks-esquen Setting drehte. Das Spiel war ein sofortiger Hit und gewann unzählige Preise, insbesonders für Storytelling und Präsentation. Und während Entwickler Dontnod Entertainment ihren plötzlichen Erfolg nutzen, um sich anderen Projekten zu widmen (und heimlich an einer zweiten Staffel "Life is Strange" zu werkeln) hat Publisher Square Enix sich mit dem Studio Deck Nine zusammengetan, um eine neue Story im gleichen Setting mit denselben Charakteren zu erzählen. Doch hat "Before the Storm" auch genug Substanz, um auf eigenen Füßen zu stehen? Oder soll hier einfach nur die Fanbase um ihr Geld erleichtert werden? Wir haben im Test die Antworten.

Life is Strange: Before the Storm

"Life is Strange: Before the Storm" kehrt in das (nicht so) idyllische Küstendorf Arcadia Bay im Westen Oregons zurück. Bloß diesmal nicht als Max Caulfield; "Before the Storm" ist ein Prequel und steckt den Spieler in die Schuhe von Max' bester Freundin und Sidekick aus dem Vorgänger, der Rockerbraut Chloe Price. Die Handlung folgt der zynischen Rebellin bei ihrem Zusammentreffen mit Mitschülerin Rachel Amber. Da Rachel zwar ungemein wichtig für die Handlung des Hauptspiels war, aber nicht persönlich aufgetaucht ist, versucht das Prequel nun die Beziehung des ungleichen Paares greifbar zu machen, indem es deren holprigen Anfänge näher beleuchtet. Fans werden das vermutlich zu schätzen wissen, Neulinge können damit aber wahrscheinlich nicht viel anfangen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

11.09.2017 / Das Abenteuer-Prequel im Test 31.08.2017 / Neues Video zum heutigen Release 04.08.2017 / Neues Gameplay-Video veröffentlicht 12.06.2017 / Zweite Staffel kommt 19.05.2017 / Nachfolger in Arbeit

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung