Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

NBA Live 18 - Auf der Suche nach alter Form

22.09.2017 / 11:48 Uhr / Marc Friedrichs

"NBA Live" von EA Sports hat eine lange Geschichte vorzuweisen, doch in letzter Zeit haben die Entwickler einen Dreier nach dem anderen versiebt. Nun ist mit "NBA Live 18" der neueste Ableger erhältlich und wir haben uns auf dem Court einmal umgeschaut. Ob die Basketball-Simulation weiterhin ein Schattendasein fristet oder so langsam aber sicher wieder in Fahrt kommt, erfahrt ihr in unserem Test.

NBA Live 18

Zuerst ein kleines Geständnis: ich habe die "NBA Live"-Reihe zwar auch in den letzten Jahren verfolgt und auch gespielt, jedoch habe ich mich aufgrund dieses Tests schon lange nicht mehr so intensiv damit beschäftigt wie mit dem neuen "NBA Live 18" – und das, obwohl ich im wahrsten Sinne des Wortes ein wirklich alter "NBA Live"-Hase bin: 1994 habe ich mir tatsächlich "NBA Live 95" für den PC gegönnt und damit – ohne es damals zu wissen – den ersten Titel der Reihe gespielt. Wobei: Erster Teil der Reihe stimmt dabei nur teilweise, denn "NBA Live 95" setzte die "NBA Playoff"-Serie fort, die seit 1989 erstmals mit original Lizenzen bei den Spielern punkten konnte.

Mittlerweile sind wir offizielle NBA-Lizenzen gewohnt und daher muss eine Basketball-Simulation mehr bieten als nur original Namen und Trikots. Und genau hier liegt bei "NBA Live" in letzter Zeit der Hund begraben. Nach "NBA Live 95" wurde das Spiel sukzessive verbessert und mit Funktionen erweitert, dann gab es irgendwann einen Bruch und Innovationen sowie das Gameplay ließen nach – und die Zeit des Konkurrenten "NBA 2K" war angebrochen. Seitdem schwebt dieser von Jahr zu Jahr im Basketball-Olymp, während sich "NBA Live" mehr oder weniger müht, Anschluss zu halten.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

22.09.2017 / Die Basketball-Simulation im Test 11.08.2017 / Demo ab heute verfügbar

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung