Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

FIFA 18 - Das ultimative Fußballerlebnis?

03.10.2017 / 13:14 Uhr / Tobias Kühn

Während die Bundesligisten bereits einige Spieltage hinter sich haben, geht die Saison für die Zockergemeinde jetzt erst los, denn "FIFA 18" ist jetzt im Handel erhältlich. Nachdem man letztes Jahr die Frostbite Engine und den Journey-Modus rund um Alex Hunter etabliert hat, soll die Geschichte Hunters weitergehen und die Engine auch in weiteren Bereichen wie dem Öffnen der Sets im FUT eingebunden werden. Mit den FUT Icons, Squad Battles und verschiedenen Änderungen am Gameplay gibt es einiges auszuprobieren. Genau das haben wir getan und ob "FIFA 18" an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

FIFA 18

Meine Meinung zum neuen Modus "The Journey" war im Test zu "FIFA 17" eher durchwachsen. So kritisierte ich mangelnde Anpassungsmöglichkeiten, was den Look von Alex angeht. Außerdem war ich der Meinung, dass es zu wenig Zwischensequenzen gibt, um sich wirklich auf die verschiedenen Charaktere einlassen zu können. Und fast so als hätte man der Chefetage von EA Sports unseren Testbericht zu "FIFA 17" vorgelegt, hat man genau daran gearbeitet. In der zweiten Etappe der Karriere von Alex Hunter ist es nun möglich, seinen Look auf und neben dem Platz zu bestimmen. So kann man neben verschiedenen Freizeitlooks auch aus einer Vorauswahl an Frisuren und Tattoos wählen. Außerdem kann man das Trikot, die Stutzen und Tapes oder Armbänder auswählen. Zusätzlich gibt es gefühlt tausend Paar Fußballschuhe. Allerdings muss man für die meisten Änderungen erst bestimmte Ziele absolvieren, so dass man im Verlauf der Geschichte immer mehr Optionen zur Verfügung hat.


1 2 3 4 5 6 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 55,00 € bestellen

Alle News

06.10.2017 / Auf Erfolgskurs 03.10.2017 / Die Fußball-Simulation im Test 29.09.2017 / TV-Spot zum heutigen Release 14.09.2017 / Paris fordert die Bayern heraus 13.09.2017 / Demo jetzt im Xbox Store erhältlich

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Die geringere Geschwindigkeit mag ich. Aber die Abwehr ist mir dann doch teilweise zu gut aufgestellt. Ohne Dribblings oder Distanzschüsse geht eigentlich kaum noch was...

03.10.2017 / 13:21 Uhr / Marc

Werbung