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FIFA 18 - Das ultimative Fußballerlebnis?

Tobias Siena

von Tobias Siena

03.10.2017, 13:14 Uhr 1

Das FIFA Ultimate Team, kurz FUT, gehört schon seit Jahren zu den beliebtesten Modi und wird stetig erweitert. Sind in den letzten Jahren Squad Building Challanges und der FUT Draft hinzugekommen, gibt es dieses Jahr mit den Squad Battles einen weiteren Modus. Hier gilt es, gegen von anderen Spielern zusammengesetzte Mannschaft anzutreten. Je nach Team und Schwierigkeitsgrad - man spielt nämlich gegen den Computer - gibt es Punkte. Sammelt man genug Punkte, steigt man in den Rängen auf. Davon gibt es je drei in Bronze, Silber, Gold und Elite. Je höher der Rang am Ende der sieben Tage ist, umso größer fällt die Belohnung aus. Schon nach zwei Spielen kann man die höchste Bronzestufe erreichen und wird mit einem Goldset, einem Silberset und 1.150 Münzen belohnt. Auch wenn es die Belohnungen nur alle sieben Tage gibt, kann man hier mit wenig Aufwand ordentlich Münzen und Sets abstauben. Je mehr man spielt, umso größer fallen natürlich die Belohnungen aus. Ebenfalls kann man durch die Einsteiger-, Tages- und Wochenaufgaben verschiedene Sets und Münzbelohnungen ergattern. Hier hat EA den Modus sinnvoll ergänzt und gibt vor allem allen, die keine Mikrotransaktionen tätigen wollen, die Möglichkeit, mehr Münzen zu bekommen.

Wer lieber mit Freunden einen Club eröffnet als selbst einen Club zu verwalten, der fühlt sich vermutlich bei den Pro-Clubs am wohlsten. Hier gibt es immerhin ein paar Änderungen. Zum einen kann man sich nun drei vorgefertigte Spielstile erstellen. Der Spieler sieht zwar immer gleich aus, allerdings kann man drei verschiedenen Positionen wählen und dazu die Größe und das Gewicht anpassen. So spart man sich das ständige Ändern und kann sich drei Optionen kreieren, die einem am meisten zusagen oder am flexibelsten sind. Theoretisch kann man sich so einen Stürmer, einen Mittelfeldakteur und einen Abwehrspieler erstellen. Zusätzlich kann man für jeden der Stile die Skillpunkte so verteilen, wie es einem beliebt. Auch hier wurde einiges geändert. Zwar werden immer noch die selben Skills verbessert, dafür hat man die jeweiligen Fertigkeiten auch in verschiedene Zweige unterteilt, welche auf über hundert mögliche Verbesserungen kommen. Im Klartext bedeutet das, dass man nicht einfach drei Skillpunkte in den Freistoßslot platziert und fertig, sondern dass Freistoß-Genauigkeit nun aus vier aufeinander aufbauenden Slots besteht, welche die Fertigkeit immer weiter verbessern aber auch immer teurer werden. Außerdem kann man in der Team-Lobby nun auch vor einer Partie bestimmen, wer bei welchen Standardsituationen antritt.

123456Fazit

Zu den Kommentaren (1)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Marc

Marc

03.10.2017, 13:21 Uhr

Die geringere Geschwindigkeit mag ich. Aber die Abwehr ist mir dann doch teilweise zu gut aufgestellt. Ohne Dribblings oder Distanzschüsse geht eigentlich kaum noch was...

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