Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

The Evil Within 2 - Das Böse lauert im Innern

19.10.2017 / 09:56 Uhr / Wolfgang Kern

"The Evil Within" war 2014 ein Überraschungshit, der nicht nur Fans von Horror-Spielen überzeugen konnte. Mit niemanden geringeren als Shinji Mikami – dem Erfinder der "Resident Evil"-Reihe – hatte das Spiel eigentlich die besten Karten. Dennoch gab es einige Kritikpunkte, denen man sich nun im zweiten Teil annehmen wollte. Wir haben uns "The Evil Within 2" angesehen und die düstere Reise von Sebastian Castellanos fortgesetzt. Wieso das Spiel eine gelungene Fortsetzung geworden ist, lest ihr in folgendem Test.

The Evil Within 2

Als der erste Teil "The Evil Within" erschien, war natürlich die Aufregung groß, da der Erfinder der "Resident Evil"-Reihe dahintersteckte. Die Erwartungen waren dementsprechend groß. Zwar blieb der Titel ein wenig hinter diesen zurück, war aber dennoch ein äußerst gutes Survival-Horror-Spiel. Der zweite Teil setzt nahtlos an die Story von Teil 1 an und daher geben wir an dieser Stelle einen kleinen Rückblick.

Spoiler-Alarm: Sebastian Castellanos war ein Detective und untersuchte eine grausame Mordserie in einer Nervenklinik. Durch einen Zufall findet er sich in einer alternativen und bizarren Welt wieder. Hier musste Sebastian überleben und herausfinden, was mit ihm passierte. Am Ende wurde enthüllt, dass er sich in der sog. STEM Maschine befand, welche Gehirne koppeln kann. Zudem wird in mehreren Rückblenden erzählt, dass Sebastians Frau etwas auf der Spur war, aber verschwand. Deren Tochter verstarb bereits davor.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 41,00 € bestellen

Alle News

19.10.2017 / Der Horror-Survival-Titel im Test 16.10.2017 / Update für Xbox One X 13.10.2017 / Wer will das offizielle T-Shirt? 11.10.2017 / Trailer zum Release am Freitag 12.09.2017 / Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung