Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

10,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Forza Motorsport 7 - Stillstand oder auf der Überholspur?

03.11.2017 / 14:54 Uhr / Julian Riefsdahl

Alljährlich liefert Microsoft allen Rennsportfans mit der "Forza"-Reihe neues Futter, sodass auch dieses Jahr mit "Forza Motorsport 7" ein weiterer Ableger für die Xbox One und Windows 10 erschienen ist. Während "Forza 6" im Gegensatz zum mitunter schwächelnden Vorgänger wieder nahezu durchweg überzeugen konnte, zeigt sich somit nun, ob es die Entwickler von Turn 10 schaffen auf der gelungenen Basis aufzubauen und mit sinnvollen Neuerungen zu punkten. Wir haben uns daher wieder für euch hinters Steuer gesetzt und verraten in unserem Testbericht, was Käufer mit dem Spiel erwartet.

Forza Motorsport 7

Der Einstieg in "Forza Motorsport 7" ist den Entwicklern zweifelsfrei gelungen und schickt den Spieler ohne große Umwege in drei erste Rennen, welche mit den unterschiedlichen Fahrzeugklassen und Wetterlagen bereits früh einige der Stärken des Rennspiels hervorheben. Wiederkehrende Spieler, die bereits Erfahrung mit den Vorgängern gesammelt haben, werden sich auch im neuesten Teil schnell zurecht finden. So erinnert das Fahrgefühl grundsätzlich stark an das von "Forza Motorsport 6" und dürfte dank der weitgehend konfigurierbaren Fahrhilfen auch Einsteigern dementsprechend gut helfen, ins Spiel zu finden. Eine der großen Stärken der Vorgänger lässt sich somit auch im neuen Teil wiederfinden, da selbst blutigen Anfängern der Einstieg möglichst leicht gestaltet wird und auch im späteren Verlauf Hinweise den Spieler an die Hand nehmen. Profis erwartet dagegen je nach Konfiguration ein sehr realistisches Fahrverhalten, sodass den Entwicklern der Spagat in diesem Fall gut gelungen ist.


1 2 3 4 5 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 50,01 € bestellen

Alle News

03.11.2017 / Die Rennsimulation im Test 05.10.2017 / Microsoft hat die VIP-Klagen erhört 02.10.2017 / Ärger mit dem VIP-Pass 29.09.2017 / Neues Gameplay-Video vom Nürburgring 26.09.2017 / Preloading jetzt möglich

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung