Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Elex - Rache wird am besten... emotionslos serviert

09.11.2017 / 10:35 Uhr / Tobias Kühn

Das deutsche Studio Piranha Bytes ist vermutlich für die wenigsten ein unbeschriebenes Blatt. Sowohl mit der "Gothic"- als auch mit der "Risen"-Reihe hat man sich einen Namen machen können. Nun steht mit "Elex" das neuste Werk des Studios in den Startlöchern. Eine offene Spielwelt, mehrere Fraktionen und ziemlich viele Freiheiten in der Handlung werden versprochen und gehören bei den Piranha-Bytes-Spielen an die Tagesordnung. Allerdings geht man auch einen Schritt in eine neue Richtung, in dem man das typische Fantasy-Setting verlässt. Ob dieser Schritt geglückt ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Elex

"Elex" führt uns auf den erdähnlichen Planeten Magalan. Dort herrschte ein ähnlich kultureller und technischer Stand wie auf der Erde. Allerdings gab es 160 Jahre vor Beginn des Spiels einen Meteoriteneinschlag, welcher die Welt fast völlig zerstörte. Die Überlebenden aus den Ruinen der alten Welt sorgten aber für eine neue Zukunft. Maßgeblich beeinflusst wird diese durch den neuen Rohstoff, welcher durch den Meteoriten eingeschleppt wurde: das namensgebende Elex. Dieses kann für allerlei Dinge genutzt werden, wie dem Verbessern von Waffen oder der Stärkung des Körpers durch Konsum. Bei Letzterem verliert man aber an Emotionalität.


1 2 3 4 5 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 50,90 € bestellen

Alle News

09.11.2017 / Das Rollenspiel der Gothic-Macher im Test 17.10.2017 / Action-RPG jetzt erhältlich 02.06.2017 / Releasetermin und CGI-Trailer zum Action-RPG 30.05.2017 / Neues Gameplay-Material gesichtet 21.04.2017 / Prolog-Trailer zum Rollenspiel

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung