Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Dragon Ball FighterZ
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Dragon Ball FighterZ - Du wirst unbesiegbar sein!

24.02.2018 / 15:39 Uhr / Tobias Kühn

Das "Dragon Ball"-Franchise versorgt uns immer wieder mit Beat'em Ups. Manche davon waren besser, andere konnten nicht so sehr überzeugen - aber bei fast allen Teilen gab es eine gemeinsame Entwicklung: Mehr Kämpfer und größere Schlachtfelder. "Dragon Ball FighterZ" hingegen geht jetzt einen anderen weg. In klassischer 2D-Ansicht sollen schnelle und actiongeladene Kämpfe ausgetragen werden. Zudem wird eine neue Story präsentiert. Ob in "Dragon Ball FighterZ" ein gelungenes Beat'em Up steckt, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Dragon Ball FighterZ

Eine erste Besonderheit ergibt sich direkt zu Beginn des Spiels: "Dragon Ball FighterZ" verzichtet auf ein klassisches Hauptmenü. Stattdessen startet man in einer Lobby. Hier läuft man auf einer kleinen Plattform zu den verschiedenen Spielmodi oder dem Laden. Dabei kann man verschiedene Lobby-Charaktere freischalten und Emotes ausführen und Kämpfe mit anderen Anwesenden in der Lobby starten. Allerdings wird dieses "Hauptmenü" nicht von jedem gut aufgenommen und der Vorwurf, die Lobby als zusätzliches Gameplay aufzubauschen, kommt teilweise auf. Grund hierfür ist, dass man sich auch einfach zu den gewünschten Modi warpen kann und die Lobby-Charaktere keinen tieferen Nutzen haben.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: ab 21,95 € bestellen

Alle News

28.03.2018 / Erster DLC jetzt erhältlich 24.02.2018 / Das Beat'em Up im Test 21.02.2018 / Neue Charaktere Broly und Bardock vorgestellt 26.01.2018 / Developer Diary zum heutigen Release 23.01.2018 / Trailer zum Launch

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung