Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Prey

Prey: Mooncrash - Der Mond ist aufgegangen

Paul Hackspacher

von Paul Hackspacher

06.07.2018, 10:50 Uhr

Fazit von Paul Hackspacher

Ich war selten bei einer Wertung so zwiegespalten wie hier. Viele Dinge, die mich an "Prey: Mooncrash" stören, sind mit voller Absicht so implementiert worden und es scheint mir unfair das Spiel abzuwerten, weil ich mich nicht darauf einlassen kann. Andererseits kann ich aber auch nicht meine persönliche Meinung beiseite schieben und aus der Sicht eines hypothetischen Fans über den DLC urteilen. Darum musst du, lieber Leser, dir jetzt die Frage stellen: "Habe ich Spaß daran, mich auf immer wieder neue Szenarien einzustellen und deren Hürden zu meistern, auch wenn sie in altbekannten Gebieten stattfinden?" Falls nein, solltest du besser einen großen Bogen um den "Mooncrash"-DLC machen. Aber falls doch, dann findet man hier unzählige Stunden an Unterhaltung, besonders wenn man das Gameplay des Hauptspiels schon gemocht hatte, und es lohnt sich zumindest in einem Sale mal hineinzuschnuppern. Dabei sollte man aber auch die Glitches und Abstürze im Hinterkopf behalten und hoffen, dass sie bald behoben werden. Nichtsdestotrotz bin ich an dieser Stelle gezwungen eine Wertung auf Basis meiner eigenen Erfahrung abzugeben und die war nunmal leider durchwachsen.

Paul Hackspacher

Paul Hackspacher
GT: Celestis

Über den Autor: Paul hat sich mit Jump'n Runs auf dem Game Boy in die Videospiel-Szene hineingetastet und nicht lange später mit "Half-Life" seine Schwäche für Ego-Shooter entdeckt. Da war es auch klar, dass kurz darauf "Halo" ihn auf die Xbox ziehen konnte. Allerdings ist er nicht bloß auf diese beiden Genres fixiert: Egal ob RPGs wie die "The Elder Scrolls"- und "Fallout"-Reihen, Psycho-Thriller à la "Alan Wake" oder auch interaktive Adventures im Stile von "Life is Strange" - solange es eine faszinierende Welt und eine fesselnde Story hat, wird es gespielt. Bei Xbox Aktuell und seiner Partnerseite Halo Universe ist er seit 2006 beteiligt.

Das gefällt uns

  • interessanter Ansatz und kreatives Gamedesign
  • (theoretisch) hoher Wiederspielwert

Das gefällt uns nicht

  • Kann sehr schnell sehr repetitiv werden
  • Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadezeiten
  • einige Crashes und Glitches
7,2

"befriedigend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1234Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

06.07.2018, 11:06 Uhr

Danke für den kleinen "Rogue-like"-Exkurs ;) = Zwinker

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin