Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Fox n Forests
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Fox n Forests - Wie macht der Fuchs?

16.07.2018 / 13:49 Uhr / Wolfgang Kern

Das 2D-Jump'n'Run Abenteuer "Fox n Forests" wurde auf Kickstarter finanziert und von zwei Entwicklern aus München umgesetzt. Wir haben uns das nostalgische 16-Bit-Werk genauer angesehen. Unsere Erfahrungen mit dem Fuchs im Wald lest ihr in folgendem Test.

Fox n Forests

Die Story von "Fox n Forests" ist simpel und schnell erzählt. Im Wald der Jahreszeiten sind böse Mächte am Werk. Der älteste Baum vermisst einen Teil seiner Zauberrinde. Rick der Fuchs wird kurzerhand beauftragt der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei wird Rick unterstützt vom Vogel Patty. Um sich auch wehren zu können, ist Rick mit einer Armbrust bewaffnet und hat zudem die Macht über die Jahreszeiten. Damit startet das Abenteuer bereits.

Sieht man "Fox n Forests" zum ersten Mal in Aktion, könnte man meinen, ein Spiel von vor 20 Jahren vor sich zu haben, denn das Game schreit nur so nach Retro und Nostalgie. Die Entwickler haben sich viele Features, Ideen und Gameplay-Elemente aus anderen Spielen abgeschaut und vereinen diese gekonnt in. Man könnte meinen, eine alte IP vor sich zu haben. Dem ist aber nicht so. Es ist ein Original und es fühlt sich auch so an.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Alle News

16.07.2018 / Der nostalgische Plattformer im Test

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung