Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
All-Star Fruit Racing
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

All-Star Fruit Racing - Das Arcade-Rennspiel im Test

17.07.2018 / 12:27 Uhr / Wolfgang Kern

Kart-Rennspiele ist komischerweise ein sehr selten vertretenes Genre auf der Xbox One. Es gibt kaum Spiele, die unter diese Bezeichnung fallen, und die, die doch vorhanden sind, können an einer Hand abgezählt werden. Mit "All-Star Fruit Racing" erhält nun auch Microsofts Konsole einen neuen Vertreter, der in seinen besten Momenten an Nintendos Klassiker "Mario Kart" erinnert, aber doch einiges anders macht. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Test.

All-Star Fruit Racing

"All-Star Fruit Racing" ist ein Spiel, dass auf den ersten Blick nach einem quietsch-buntem Kinderspiel aussieht. Und ja, es mag sein, dass Kinder mit diesem Spiel auch Freude haben werden, aber ist es auch für erwachsene Spieler geeignet? Kurzerhand kann man diese Frage mit einem Ja beantworten. "All-Star Fruit Racing" ist wahrscheinlich der beste Kart-Racer, welcher derzeit auf der Xbox One erhältlich ist. Sieht man sich die Konkurrenz an, sollte man diese Aussage aber definitiv nicht überbewerten. Zählt man das kürzlich zur Abwärtskompatibilität hinzugefügte "Sonic & All-Stars Racing Transformed" dazu, bleibt "All-Star Fruit Racing" dennoch um einiges zurück.

Das Spiel hat dennoch sehr viel zu bieten, versucht einen eigenständigen Weg zu gehen und schafft dies auch zum Großteil. Leider muss man hier auch sagen, dass "All-Star Fruit Racing" einfach keinen Aufhänger mit sich bringt. Jedes andere Spiel in diesem Genre hat entweder beliebte Charaktere, ausgefallene Strecken oder auch außergewöhnliche Fahrzeuge. "All-Star Fruit Racing" bietet davon eigentlich nichts. Früchte dagegen kann das Spiel bieten. Die gesamte Welt ist um Früchte aufgebaut und in den Charakteren und Fahrzeugen sind diese ebenfalls zu finden. Fans von Früchten dürften von "All-Star Fruit Racing" also definitiv angetan sein.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Alle News

17.07.2018 / Das Kart-Rennspiel im Test 13.07.2018 / Neues Arcade-Rennspiel ab sofort erhältlich

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.
Schade, hatte mir mehr erhofft. Danke für den Test!

17.07.2018 / 13:56 Uhr / Jens F.

Wolfgang
Ja sehe ich auch so :) = Smile

17.07.2018 / 13:08 Uhr / Wolfgang

Marc
Also ICH lasse auf Beach Buggy Racing ja nichts kommen. Hat hier in der Familie schon ne Menge Spaß spendiert...

17.07.2018 / 12:28 Uhr / Marc

Werbung