Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

F1 2018 - Auf der Jagd nach der Pole

24.09.2018 / 16:11 Uhr / Tobias Kühn

Seit nunmehr acht Jahren erscheinen die "F1"-Titel von Codemasters in einem jährlichen Zyklus. Dass die Formel 1 in fast jeder Saison mit Regeländerungen an den Start geht, scheint für Codemasters Grund genug zu sein, nicht einfach auf ein Update der Teambesetzung und Lackierungen zu setzen. Durch die Anfang dieser Saison eingeführten Halos, welche die Fahrer zusätzlich vor Kopfverletzungen schützen sollen, haben sich die Fahrzeuge äußerlich mal wieder verändert. Nicht nur auf die Cockpitperspektive, auch auf die neue, noch interaktivere Karriere waren wir besonders gespannt. Welchen Eindruck "F1 2018" bei uns gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Test.

F1 2018

In Sachen Umfang präsentiert sich "F1 2018" in altem Gewand. Neben der Karriere kann man eigene Grand Prixs erstellen, gegen die Uhr fahren, an zeitlich begrenzten Events teilnehmen oder online gegen andere Spieler antreten.

Wie gewohnt kann man zum Beginn der Karriere sein Alter Ego erstellen. Neben einer kleinen Auswahl an Avataren muss man sich um das Herkunftsland, die Fahrernummer, den Namen sowie ein Namenskürzel kümmern. Auch einen Audionamen kann man wählen, so dass die Kommentatoren den Spieler im Gegensatz zum Vorjahr tatsächlich beim Namen nennen statt ihn z.B. lediglich "ein Ferrari-Fahrer" zu nennen. Dabei ist die Auswahl recht groß, so dass auch der Audioname Kühn vorhanden ist und mir das Gefühl vermittelt, als würde man wirklich von mir sprechen. Auch eine Vorauswahl an Helmen ist vorhanden, bei denen man meist mit verschiedenen Farbkombinationen spielen kann.


1 2 3 4 5 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 51,69 € bestellen

Alle News

24.09.2018 / Die Rennsimulation im Test 24.08.2018 / Formel-1-Rennsimulation ab jetzt erhältlich 20.08.2018 / Letzes Entwicklertagebuch widmet sich Audio und Grafik 17.08.2018 / Neuer Gameplay-Trailer zum bevorstehenden Release 13.08.2018 / Zweiter Gameplay-Trailer verfügbar

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung