Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / NHL 10

NHL 10 - Realistischer und besser denn je

Thomas

von Thomas

09.11.2009, 08:51 Uhr

NHL 10 Bild aus der "NHL 10"-Galerie

Auch dieses Jahr gibt EA Sports wieder sein Bestes in Sachen Sport. Von "NHL 10" bis "FIFA 10" wird hier nichts ausgelassen. So versucht EA mit neuen Funktionen die 10er-Reihe noch zu verbessern. Auch in "NHL 10" ließ man sich daher einiges einfallen. Für genauere Informationen und Änderungen im Spiel könnt ihr euch in unserem Test schlau machen.

In Sachen Menüstruktur fällt es anfangs schwer, die Übersicht zu bewahren. Wo soll man hier bloß anfangen? So viele Menüs und Einstellungen - und das bereits im Hauptmenü. Dies ändert sich auch nicht, je weiter man sich nach innen in die Menüstruktur vorarbeitet. So kommt man schnell zum Schluss, dass man bei diesem Spiel einiges geboten bekommt.

Diese große Auswahl kommt durch die bereits altbekannten und den neuen Funktionen zustande. So gibt es auch dieses Mal wieder den "Jetzt Spielen"-Button, wodurch man kein langes Hin und Her bei den Optionen benötigt und einfach loslegen kann. Natürlich kann man sich noch vorher entscheiden, welches Team man spielen möchte, aber dazu nachher noch mehr.

Ein neues Feature, das auch einen Menüpunkt bekommen hat, ist "Kampf um den Pokal". Dies ist eine Playoff-Serie um den Meistertitel, wo ihr gegen Freunde oder gegen die CPU um einen Pokal kämpfen könnt. Die gespielten Spiele in einer Meisterschaft können natürlich gespeichert werden, da die Meisterschaft einige Matches lang dauert.

Der Menüpunkt "Spielmodi" gibt richtig viel her. So stehen hier zwei neue Modi zur Verfügung: der "Playoff-Modus" und der "Saison-Modus". Im ersteren heißt es sein eigen erstelltes Team durch die anstrengenden Playoffs der ausgewählten Liga zu bringen. Im "Saison-Modus" muss sich euer erstelltes Team dagegen durch die aktuelle Saison kämpfen. Weitere enthaltene Spielmodi sind "Be a Pro", "Be a GM" und der “Turnier-Modus“. Zusätzlich könnt ihr noch diverse Spielzüge für euer Team erstellen, oder ihr eignet euch die perfekte Steuerung im Trainings-Modus an.

In Sachen Team und Liga gibt es auch hier wieder Einiges zu sehen. So könnt ihr angefangen bei der NHL, AHL über viele Ligen eure Mannschaft wählen. Oder ihr erweist euch als echter Eishockey-Kenner/Fan und erstellt euer eigenes Traumteam. Für absolute Profis, wenn es um Eishockey geht, ist der "Be a Pro"-Modus sicherlich das Interessanteste, denn hier kann man wirklich alles einstellen - vom Schläger bis zum Helm. Danach darf man dann in die Haut eines einzigen Spielers schlüpfen und die Spiele aus seiner Sicht bestreiten.

Was das Gameplay angeht, vermischen sich in "NHL 10" flüssiges Spielgeschehen und neue Techniken. Um diese jedoch alle zu beherrschen, benötigt man einige Stunden an Spielzeit. Durch all diese neuen Techniken ergeben sich oft viele neue Möglichkeiten, den Puck in das gegnerische Tor zu bringen. Eine sehr interessante Technik, wenn man diese so nennen kann, ist das Anrempeln. So könnt ihr in Besitz des Pucks kommen, indem ihr den Gegner von diesem wegstößt. Aber aufgepasst, dies kann dann schnell zu einem brutalen Zweikampf führen. Hier heißt es dann, den Gegner so lange zu schlagen, bis dieser am Boden liegt, oder ihm das Trikot über den Kopf zu ziehen. Wer schon einmal bei einem Eishockey-Spiel war, hat dies vielleicht schon beobachten können. Solange keiner der beiden dies erfüllt, greift der Schiedsrichter auch nicht ein.

Optisch macht "NHL 10" dabei einen sehr guten Eindruck. Wirklich schöne Grafiken mit Liebe zum Detail findet man an jeder Stelle im Spiel. Zusätzlich rundet der Sound, der in jeglicher Hinsicht passend zum Spielgeschehen eingebunden wurde und zum Spielen anregt, das Ganze ordentlich ab. Was will man mehr?

Vieleicht einen Mehrspielermodus? Aber keine Angst, auch dieser wird hier geboten - Und zwar wieder sehr umfangreich. Von der Hockey-Liga angefangen, wo ihr euren eigenen Verein im Spiel gründen könnt oder einem anderen Verein beitreten könnt, dem Online VS-Spiel bis hin zu diversen andere Modi wie Teamspielen, in denen ihr gegeneinander antreten könnt. So ist es hier möglich, mit bis zu zwölf Spielern auf der Eisfläche zu konkurrieren.

1Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.11.2009, 08:51 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin