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MX vs. ATV Reflex - Runter vom Asphalt, rein in den Dreck

Benjamin

von Benjamin

15.03.2010, 10:52 Uhr

MX vs. ATV Reflex Bild aus der "MX vs. ATV Reflex"-Galerie

"MX vs. ATV Reflex" ist der neuste Teil der bekannten Off-Road Rennserie aus dem Hause THQ. Gespickt mit der neuen Rhythm Racing 2.0 Engine und dem neuen "Rider Reflex"-Steuerungssystem sagt die große Spieleschmiede Genrekonkurrenten wie "Colin McRae" den Kampf an. Ob sich der Titel wirklich sehen lassen kann, oder hier nur viel Luft um nichts gemacht wird, erfahrt ihr natürlich bei uns.

Aller Anfang ist schwer - doch nicht bei diesem Rennspiel. Hat man erst mal das Spiel gestartet, wird man von einem schönen Begrüßungsvideo mit allen neuen Funktionen bekannt gemacht. Danach geht es auch schon gleich zur Profilerstellung: Ihr müsst Namen und Trikotnummer bestimmen, diese sind jederzeit änderbar und werden bei den Rennen auf eurem Trikot angezeigt. Anschließend noch schnell Anzugfarbe auswählen und los gehts.

Ihr habt prinzipiell neben dem Multiplayer zwei weitere Spieloptionen. Auf der einen Seite den Arcademodus, der es euch erlaubt jedes Fahrzeug auf jeder Strecke zu benutzen - egal ob freigeschaltet oder nicht - und auf der anderen Seite den Karrieremodus. Dort müsst ihr ganz in der Manier des Vorgängers einzelne Rennserien gewinnen, um die nachfolgenden freizuschalten. Es gibt jedoch auch sogenannten freie Herausforderungen. Diese finden meistens in abgelegten Waldgebieten und damit ohne jegliche Konkurrenz statt. Es gibt nur euch und die Uhr.

Mit jedem bestritteten Rennen erhaltet ihr Geld, mit dessen Hilfe ihr euch weitere Fahrzeuge oder Klamotten für euren Fahrer kaufen könnt. Die Auswahl ist riesig und geht von der wichtigen Nackenstütze über den lebensrettenden Helm bis hin zum schicken Schuhwerk. Aber nicht nur die Klamotten bieten ein riesiges Auswahlspektrum, auch die Fahrzeuge sind mehr als zahlreich.

Zwischen den Rennen hängt ihr meistens im langweiligen Ladebildschirm fest. Langweilig? Nicht mit THQ! Solange die neuen Strecken geladen werden, könnt ihr im Trainingsparcours eure Stunts für das Rennen üben. Also ähnlich wie zum Beispiel bei "FIFA", nur eben an einen Off-Road-Racer angepasst. Die größte Neuerung zu Beginn ist jedoch die bereits erwähnte "Rider Reflex"-Steuerung. Ihr müsst nämlich mit beiden Sticks steuern, der Linke ist dabei für die Steuerung des Fahrzeugs zuständig, der Rechte dagegen für euren Fahrer selbst. So könnt ihr die Kurven viel enger fahren, ein völlig neues Fahrgefühl.

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15.03.2010, 10:52 Uhr

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