Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Diablo III: Ultimate Evil Edition

Diablo III: Ultimate Evil Edition - Das neue alte Meisterwerk

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.09.2014, 12:11 Uhr

Vor fast genau einem Jahr landete in unserer Redaktion "Diablo III" für die Xbox 360 - und Kollege Jens Kopper war begeistert. Vom "besten 'Diablo' aller Zeiten" war die Rede, selbst die PC-Vorlage soll in den Schatten gestellt worden sein. Nun liegt seit kurzem die "Diablo III: Ultimate Evil Edition" für Xbox One und Xbox 360 in den Händlerregalen und legt - das dürfen wir an dieser Stelle schon einmal verraten -noch einen drauf. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Test.

Eins vorweg: Wer sich von "Diablo III" bislang kein Bild machen konnte, sollte sich oben erwähnten Test von Kollege Kopper einmal zu Herzen nehmen, denn alles, was für die erste Ausgabe galt, hat auch in der neuen Edition gewissermaßen Bestand. Nur gibt es hier noch das eine oder andere Leckerli zusätzlich obendrauf. Aber immer der Reihe nach.

Als das Action-Rollenspiel im letzten Jahr erschien, war es kaum zu glauben: Blizzard hatte es geschafft und die ursprüngliche Steuerung mittels Maus und Tastatur nahezu perfekt auf den Xbox-Controller angepasst. Und als wäre das noch nicht genug gewesen, spendierte man den Konsolenspielern sogar noch einen rasanten Vier-Spieler-Koop.

Nun kommt die "Ultimate Evil Edition" und bietet als allererstes eine spürbar aufgepeppte Grafik. Während auch die Xbox-360-Version davon profitiert, dies aber mit ein paar Framerateeinbrüchen bezahlt, läuft der Spaß auf der neuen Konsolengeneration butterweich und ist wirklich toll anzusehen. Selbst auf einem hochgezüchteten Gaming-PC sieht die Welt von "Diablo III" und dessen Erweiterung "Reaper of Souls", die in der "Ultimate Evil Edition" enthalten ist, nur marginal besser aus.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.09.2014, 12:11 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin