Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,6

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

World of Tanks: Xbox 360 Edition - Jetzt auch im Starterpack erhältlich

15.09.2014 / 12:09 Uhr / Marc Friedrichs

Seit Anfang des Jahres steht der Free-to-Play-Titel "World of Tanks" für die Xbox 360 nun zum Download bereit, seit Ende August gibt es aber auch ein Starterpaket im regulären Handel. Ob die Investition von derzeit knapp 20 Euro lohnenswert ist, erfahrt ihr in unserem kurzen Testbericht.

Ich will an dieser Stelle nicht zu sehr um den heißen Brei herumreden: "World of Tanks" ist systemübergreifend ein Phänomen und schon in unserem damaligen Interview mit Wargaming.net in Berlin ließ man durchblicken, dass auch der Start auf der Xbox 360 durchaus zufriedenstellend verlief. Seit Februar ist der Titel nun im Xbox Store kostenlos erhältlich und erfreut sich auch noch heute reger Beliebtheit. Da stellt sich natürlich die Frage, warum man jetzt im Handel zu einer Disk-Version greifen soll, die aber trotzdem noch einen Download von ca. 3,5 GB benötigt und für die man zudem auch noch ein paar Euro springen lassen muss.

Zum Spiel selbst muss man – oder vielmehr ich – eigentlich nicht mehr viel sagen. Der umfangreiche Bericht zur Betaphase im Herbst letzten Jahres von Kollege Jens, den Interessierte nicht verpassen sollten, hat es im Grunde schon auf den Punkt gebracht: Hinter der "World of Tanks: Xbox 360 Edition" steckt beileibe kein lieblos zusammengeschustertes Spielchen, dass dem Spieler die zusätzlichen Euros aus der Tasche ziehen soll. Vielmehr kann der Titel in fast allen Bereichen punkten: Die technische Umsetzung ist für ein Spiel, das man im Großen und Ganzen kostenlos spielen kann, hervorragend und die grafische Gestaltung ist durchaus gelungen – auch wenn einige Details in der PC-Version naturgemäß etwas besser aussehen. Trotzdem: Die Maps sind umfangreich gestaltet, bieten optisch und auch spielerisch eine Menge Abwechslung, die Texturen sind knackig, die Weitsicht ist teils sehr gut und die Effekte gelungen. Einzig die Sounduntermalung könnte an manchen Stellen noch etwas krachiger sein und die Audiospuren der Ansagen wiederholen sich auch jetzt nach einigen Updates, die viele ursprüngliche Fehler ausgemerzt und Features hinzugefügt haben, noch zu oft.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 14,92 € bestellen

Alle News

24.02.2015 / Update bringt Map und jap. Panzer 22.01.2015 / Eiserne Bruderschaft 17.12.2014 / Update "Französische Belagerung" 20.11.2014 / Hier kommt die Maus! 06.11.2014 / 2015 auch für Xbox One?

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung