Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Tales from the Borderlands

Tales from the Borderlands - Zum Zuschauen verdammt

Jens Fischer

von Jens Fischer

22.12.2014, 13:26 Uhr

"Borderlands" fand ich schon immer interessant, die Comic-Grafik und der absurde Humor sprachen mich direkt an. Als dann "Tales from the Borderlands" von Telltale Games zum Test anstand, wollte ich endlich mal wieder einem Blick auf den verrückten Planeten Pandorra werfen. Wie das Spiel zum Spiel ist, erfahrt ihr im Testbericht.

Das erste was man erfährt, nachdem man von Western-Musik begrüßt wurde und die Erstellung eines Telltale-Games-Accounts abgelehnt hat, ist die Bedeutung der im Folgenden getroffenen Entscheidungen. Ein kurzer Text weist darauf hin, dass die Spielerfahrung davon abhängt, was man sagt oder tut - eine klassische und wichtige Komponente der Telltale-Spiele, von denen es mittlerweile ja schon einige gibt und zu denen augenscheinlich auch noch diverse hinzu kommen werden.

Wie bei Telltale-Games üblich, wird auch "Tales from the Borderlands" in Episoden veröffentlicht. Fünf Stück sind es insgesamt, jedoch ist bislang erst die erste veröffentlicht und diese haben wir an dieser Stelle getestet. Auch wenn man die Episoden einzeln für 4,99 Euro kaufen kann, macht eigentlich nur das Komplettpaket wirklich Sinn, das im Verbund für 19,99 Euro angeboten wird. Für eine Episode darf man dabei ca. 2 Stunden "Spielzeit" einrechnen.

Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass ich das Wörtchen Spielzeit im letzten Absatz in Anführungsstriche gesetzt habe. Das hat einen guten Grund: Schon nach den ersten 10 Minuten habe ich mich gefragt: "Ist das wirklich noch ein Videospiel?". Der Spieler kann bei "Tales from the Borderlands" nicht wirklich viel unternehmen. Alle paar Minuten gilt es, unter Zeitdruck eine von drei bis vier sehr unterschiedlichen Antworten zu wählen, mit dem Stick in eine bestimmte Richtung zu lenken oder kurzfristig auf die Tasten zu hämmern. Ab und zu darf man darüber hinaus sehr enge Räume abschreiten und einige wenige Dinge anschauen - das war's!

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.12.2014, 13:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin