Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2015 - Teil 2 - Unser zweiter Tag in Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

10.08.2015, 09:28 Uhr



Anfang nächsten Jahres findet mit "Mirror's Edge: Catalyst" die Geschichte um Faith ihre Fortsetzung und interessierte Spieler konnten am Stand von Electronic Arts bereits jetzt wieder in die Rolle der Protagonistin schlüpfen. Nachdem die Handlung der Fortsetzung kurz anhand eines Trailers erläutert wird, durften Besucher selbst Glass City betreten und dort unterschiedliche Aktivitäten bestreiten.

Natürlich hat auch "Mirror's Edge: Catalyst" von den technischen Fortschritten der vergangenen Jahre profitiert und sieht dementsprechend gut aus. In einer sterilen Optik ähnlich des Vorgängers erwarten den Spieler somit auch hier feine Texturen und eine gelungene Weitsicht über die Dächer der Stadt. Am Spielprinzip hat sich grundlegend erst einmal nichts geändert und so gilt es weiterhin, sich im Parcours-Stil über zahlreiche Wolkenkratzer möglichst elegant fortzubewegen und dabei Feinde gekonnt aus dem Weg zu räumen. Ebenfalls wieder ohne die Unterstützung von Waffen, stehen der Protagonistin Faith dieses Mal dafür umso mehr Angriffsarten zur Verfügung.

Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit "Mirror's Edge: Catalyst" das Ziel, dem Spieler mehr Freiheiten an die Hand zu geben, weshalb sich die Dächer von Glass City auch nach Lust und Laune erkunden lassen. Um dennoch für Abwechslung in der offenen Welt zu sorgen, warten allerlei Herausforderungen darauf, bewältigt zu werden. Hierzu zählt etwa der Billboard Hack, bei dem es gilt, in möglichst kurzer Zeit ein bestimmtes Plakat zu hacken, um die Firmen-Propaganda durch den persönlichen Tag zu ersetzen. Weiter gibt es natürlich zahlreiche Parcours-Strecken, bei denen Bestzeiten aufzustellen sind und weitere Aktivitäten.

123456

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.08.2015, 09:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin