Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Die besten kommenden Xbox-Exclusives - Um diese Spiele wird man nicht herumkommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.04.2021, 17:30 Uhr

Kommen wir zum zweiten Spiel und das ist "Scorn" von Ebb Software, welches dieses Jahr nur für die neue Xbox-Generation erscheinen soll. Das Spiel wurde letztes Jahr bei Inside Xbox angekündigt und ist verglichen mit bspw. "Doom" ein eher langsames Horror-Actionspiel mit einer gewissen HR-Giger-Ästhetik, die etwas an die "Alien"-Reihe erinnert.

Der Titel macht bislang einen recht gruseligen Eindruck: die Gegner sind unheimlich, die Spielwelt sieht schaurig aus und das Design der Waffen ist auf dem ersten Blick sehr außergewöhnlich. Auch wenn hier jetzt eine Menge Vorschusslorbeeren dabei sind, wirkt das Ganze sehr erfrischend und ich bin gespannt, was die Entwickler hier am Ende abliefern werden.

Während die ersten beiden Spiele für solch eine Liste keine große Überraschung sind, wird es jetzt mal Zeit für ein Game, das die meisten von euch sicherlich nicht auf dem Zettel haben: "Tunic".

"Tunic" ist so eine Art "Zelda" - aber halt für die Xbox und mit dem Unterschied, dass man einen kleinen Fuchs spielt. Der Titel ist familienfreundlich, bietet aber auch für erwachsene Spieler genügend Herausforderungen, und hat in optischer Hinsicht einen gewissen künstlerischen Charme, der einen irgendwie abholt und der es einen leicht macht, sich in diesen kleine Fuchs zu verlieben.

Hinter dem Game steht ein kleiner Indie-Entwickler und mit etwas Glück erscheint der Titel noch dieses Jahr für die Xbox One. Einen offiziellen Termin gibt es jedoch noch nicht.

Ein richtiges Highlight könnte auch "Avowed" von Obsidian werden. Das Fantasy-Rollenspiel wurde letzten Sommer erst angekündigt und ist nach "Grounded" der erste richtig große Titel, der bei Obsidian nach der Übernahme durch Microsoft entsteht.

Durch den Kauf sollte seinerzeit RPG-Expertise zur Xbox geholt werden und somit lasten auf "Avowed" gewissermaßen auch viele Erwartungen. Optimistisch macht aber, dass mittlerweile ja auch Bethesda zu Microsoft gehört. Und wenn die alle jetzt zusammen unter einem Dach arbeiten, dann könnte das Spiel dem Genre mal endlich wieder neue Impulse verleihen. Da hocken jetzt so viele Rollenspiel-Experten beisammen, man denke nur an "Star Wars: Knights of the old Republic", "Neverwinter Knights", "The Outer Worlds", "Fallout" oder "The Elder Scrolls" - das Spiel hat einfach gut zu werden!

1234

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.04.2021, 17:30 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin