Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

DirectX 12 für Xbox One - 2015 mit mehr Power

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.03.2014, 20:21 Uhr

Microsoft hatte ja bereits angekündigt, im Rahmen der GDC mehr über DirectX 12 für die Xbox One zu verraten. Nun gibt es erste Details.

Wie man heute mitteilte, wird die Grafikschnittstelle im nächsten Jahr für die Konsole per Update zur Verfügung gestellt und soll dann auch gleich für ein Performance-Plus sorgen. Selbst bei derzeit bereits erhältlichen Titeln, soll sich DirectX 12 bemerkbar machen. So diente im Rahmen der Präsentation "Forza Motorsport 5" als Beispiel, das mit der neuen Version deutlich ressourcenschonender laufen soll, da zeitraubende Berechnungen wegfallen bzw. verlagert werden. Die CPU der Xbox One soll dann flüssiger arbeiten und mehr Details auf den Bildschirm zaubern.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.03.2014, 20:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin