Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Neue TV- und SmartGlass-Features im April

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.04.2014, 12:07 Uhr

Seit der Veröffentlichung der Xbox One arbeitet Microsoft daran, die Konsole stetig zu verbessern. Daher spendieren die System-Updates diesen Monat neue Funktionen rund um Xbox Video und Xbox SmartGlass. Zusätzlich wird es neue Features um TV-Inhalte sowie den OneGuide geben.

So können ab dieser Woche Filme, die auf Xbox Video geliehen (oder gekauft) wurden, auf einem Gerät gestartet und auf einem anderen an genau derselben Stelle fortgesetzt und zu Ende gesehen werden - zumindest per Windows Phone 8 und XboxVideo.de. Weitere Endgeräte sollen in Kürze unterstützt werden.

In Sachen SmartGlass sollen folgende Funktionen kommen:
  • Spieler können durch die Spiele-Optionen navigieren und erhalten eine vollständige Liste ihrer Erfolge, Herausforderungen und Game Clips, ohne verschiedene Menüs aufrufen zu müssen.
  • Mitspieler aus vergangenen Mehrspielerpartien werden angezeigt und können direkt als Freund hinzugefügt oder erneut herausgefordert werden.
  • Für einen schnellen Überblick über die die Aktivität von Freunden, können diese nun nach ihrem Onlinestatus geordnet werden.
  • Die Aktivitäten-Anzeige wurde an die Ansicht auf der Konsole angepasst.
  • Apps können nun direkt vom Smartphone oder Tablet aus an- und wieder abgedockt werden.
  • Benachrichtigungen auf dem Smartphone oder Tablet informieren nun auch unterwegs über eingehende Xbox Live Nachrichten.
Was die TV-Erfahrung auf der Xbox One angeht, sollen Funktionen des OneGuide in weitere Märkte kommen und SmartGlass um den OneGuide sowie die Universalfernbedienung erweitern. Ausgewählte Xbox-Live-Mitglieder werden in Kürze im Rahmen von Beta-Tests Zugriff auf folgende Neuheiten haben:
  • Eine verbessertes TV-Erlebnis, welches zusätzlich zu den eigenen Favoriten und Apps auch TV-Inhalte im OneGuide anzeigt. Diese Funktion steht Nutzern zur Verfügung, die ihre Konsole via HDMI-in mit ihrem TV verbunden haben.
  • Eine verbesserte Bedienung der Xbox One Konsole, des TVs, der Set-Top Box sowie die Programmierung und der Aufruf von Inhalten ihres DVRs mit Hilfe von Smartphone und Tablet. Zudem zeigt Xbox SmartGlass die zuletzt angesehen Sender an.
  • Neue Kinect Sprachbefehle ermöglichen die Bedienung von Set-Top Boxen und weiteren AV-Geräten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.04.2014, 12:07 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin