Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Originals - Im Juni beginnt die TV-Offensive

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.04.2014, 18:21 Uhr

Als letztes Jahr die Xbox One vorgestellt wurde, hat Microsoft vor allem auch die Multimediafunktionen der Konsole hervorgehoben. Doch in Sachen TV-Inhalte blieb es bislang eher ruhig, wenn man mal von ein paar wenigen Details zur "Halo"-Serie von Steven Spielberg absieht.

Das soll sich nun ändern, denn im Juni startet man unter dem Titel "Xbox Originals" die erste große Content-Offensive. Der Startschuss fällt demnach zwischen dem 13. und 15. Juni, wenn Microsoft das Bonnaroo Musikfestival via Xbox Live überträgt. Daneben soll es aber eine ganze Reihe unterschiedlicher Inhalte geben. Microsoft spricht von Drama- und Comedy-Serien, Dokumentationen, Comics, Shows und andere Live-Events für Xbox One aber auch für Xbox 360 und anderen "Microsoft-Geräten".

Erste Details gibt es vor allem zu den geplanten Dokus. Hier ist die Rede von "Every Street United", einer achtteiligen Reihe über Nachwuchsfußballer, "Signal to Noise", das sich mit weniger bekannten Geschichten der modernen Technologie beschäftigt und im Zuge dessen auch über die vergrabenen "E.T."-Module für den Atari 2600 berichtet wird.

Ansonsten ist vieles von den vorgestellten Programmen noch Zukunftsmusik. "Humans", eine SciFi-Serie von Channel 4, soll ab 2015 zu sehen sein. Dann werden wohl auch "Deadlands", eine auf einer Pen-and-Paper-Vorlage basierende Serie in einem alternativen Wilden Westen, "Extraordinary Believers", ein Stop-Motion-Hybrid der "Robot Chicken"-Macher sowie die Krimiserie "Gun Machine" ausgestrahlt. Ob diese Informationen für alle Länder gelten, in denen die Xbox One erhältlich ist, steht derzeit noch nicht fest.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.04.2014, 18:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin