Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Star Wars Jedi: Fallen Order - Testbericht

Star Wars Jedi: Fallen Order

29. November / Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint - Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint

18. Oktober / Testbericht

FIFA 20 - Testbericht

FIFA 20

18. Oktober / Testbericht

News-Highlights

Xbox Scarlett
VR anscheinend erst mal kein Thema

26.11.2019 / 15:12 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One
Google Assistant kommt auf die Xbox

26.09.2019 / 16:11 Uhr / 6 Kommentare

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Xbox-One-Version möglich

12.06.2014 / 13:27 Uhr / Marc Friedrichs

Bislang wurde das Rollenspiel "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" nur für PlayStation und PC angekündigt, doch eine Version für die Xbox One scheint noch nicht ganz vom Tisch zu sein. So sagte Produzent Naoki Yoshida von Square Enix, dass ein Release für Microsofts Konsole durchaus möglich sei.

Derzeit verhindert noch eine Xbox-Live-Regelung die Veröffentlichung. So erlaubt es Microsoft bislang nicht, Spiele zu veröffentlichen, die plattformübergreifende Features bieten. Damit möchte man seine Infrastruktur bezüglich Xbox Live und Server nach außen hin schützen. Genau dies spricht aber gegen das Spielprinzip von "Final Fantasy XIV". Hier sollen alle Spieler nämlich zusammen Abenteuer bestehen können, egal welches Gerät sie zuhause stehen haben.

"Wir wollen unsere Community nicht aufteilen in Leute, die auf der einen Plattform spielen und welche, die auf einer ganz anderen Plattform spielen", so Yoshida. "Wir wollen wirklich eine Xbox-One-Version." Deshalb führe man derzeit mit Microsoft Gespräche, um den Xbox-Hersteller von der Notwendigkeit plattformübergreifenden Spielens zu überzeugen. Ob der Konzern aus Redmonder sein Konzept allein für "A Realm Reborn" aufgibt, ist allerdings fraglich.

Link: Pocket-lint

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung