Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Xbox-One-Version möglich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.06.2014, 13:27 Uhr

Bislang wurde das Rollenspiel "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" nur für PlayStation und PC angekündigt, doch eine Version für die Xbox One scheint noch nicht ganz vom Tisch zu sein. So sagte Produzent Naoki Yoshida von Square Enix, dass ein Release für Microsofts Konsole durchaus möglich sei.

Derzeit verhindert noch eine Xbox-Live-Regelung die Veröffentlichung. So erlaubt es Microsoft bislang nicht, Spiele zu veröffentlichen, die plattformübergreifende Features bieten. Damit möchte man seine Infrastruktur bezüglich Xbox Live und Server nach außen hin schützen. Genau dies spricht aber gegen das Spielprinzip von "Final Fantasy XIV". Hier sollen alle Spieler nämlich zusammen Abenteuer bestehen können, egal welches Gerät sie zuhause stehen haben.

"Wir wollen unsere Community nicht aufteilen in Leute, die auf der einen Plattform spielen und welche, die auf einer ganz anderen Plattform spielen", so Yoshida. "Wir wollen wirklich eine Xbox-One-Version." Deshalb führe man derzeit mit Microsoft Gespräche, um den Xbox-Hersteller von der Notwendigkeit plattformübergreifenden Spielens zu überzeugen. Ob der Konzern aus Redmonder sein Konzept allein für "A Realm Reborn" aufgibt, ist allerdings fraglich.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.06.2014, 13:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin