Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Details zum Juli-Update

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.06.2014, 09:20 Uhr

Im offiziellen Xbox Wire hat Microsoft jetzt einen Ausblick auf das kommende Juli-Update gewährt. Die wichtigsten Änderungen betreffen dabei das Snap-Feature.

So dürfen sich Spieler auf einen neuen Snap-Modus für Erfolge freuen. So kann man sich gerade freigeschaltete Achievements in Echtzeit am Bildschirmrand als Liste anzeigen lassen. Um Details zu einem gerade erspielten Erfolg zu erfahren, muss man also nicht mehr das eigentliche Spiel verlassen. Hinzu kommt, dass der große Xbox-Button auf dem Controller eine Doppelklick-Funktion spendiert bekommt, mit der man einfach den Snap-Modus starten und zwischen bereits geöffneten Apps hin und her wechseln kann.

Eine weitere Neuerung betrifft die freie Auswahl der Sprache innerhalb der Sprachsteuerung. So können z.B. Österreicher in Zukunft neben der österreichischen Sprachsteuerung auch die deutsche wählen. Ob das eine grundlegende Trennung von Systemsprache und Region bedeutet, ist derzeit noch nicht ganz klar.

Last but not least wird es mit dem Juli-Update möglich sein, Game DVR Clips, also aufgenommene und geteilte Videos aus Spielen, mit einem "Like" zu versehen. Hier will Microsoft also ähnlich wie bei Facebook & Co. die soziale Komponente von Xbox Live ausbauen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.06.2014, 09:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin