Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Game-Kanon - Spiele für die Ewigkeit

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.03.2007, 12:01 Uhr

US-Experten haben eine Liste mit Videospielen aufgestellt, die als Meilensteine für die Nachwelt erhalten werden sollen. Nicht nur, weil er auch Doom enthält, wird der Kanon für Diskussionen sorgen. Denn das digitale Erbe der Kunstform Spiel ist vom Untergang bedroht. Für viele hierzulande dürfte die Idee ein Affront sein: Videospiele für schützenswert zu halten. Die Becksteins dieses Landes, die Videospiele in erster Linie als Wurzel eines gesellschaftlichen Übels betrachten, werden sich schütteln bei dem Gedanken.

Den vollständigen, wirklich interessanten Artikel könnt ihr bei Spiegel Online nachlesen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.03.2007, 12:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin