Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Ghost Recon: Breakpoint - Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint

18. Oktober / Testbericht

FIFA 20 - Testbericht

FIFA 20

18. Oktober / Testbericht

Gears 5 - Testbericht

Gears 5

10. September / Testbericht

News-Highlights

Xbox One
Google Assistant kommt auf die Xbox

26.09.2019 / 16:11 Uhr / 6 Kommentare

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Werbung

Xbox One - Family Sharing noch nicht vom Tisch

26.06.2014 / 13:30 Uhr / Wolfgang Kern

Als die Xbox One vor einem Jahr präsentiert wurde, hat Microsoft unter anderem auch das Family Sharing vorgestellt, welches euch ermöglicht hätte, eure Spiele mit bis zu zehn Familienmitglieder zu teilen. Bekanntlich fiel dieses Feature dem DRM-Shitstorm zum Opfer und wurde quasi gestrichen.

Xbox-Chef Phil Spencer erklärt aber nun, dass man das Family Sharing auf jeden Fall noch auf die Xbox One bringen möchte. Die Schwierigkeit bestehe wegen dem DRM auf den Spielediscs. Man möchte die Funktion wenn dann für alle Spiele - ob im Handel oder als Download gekauft - verfügbar machen.

Eine Einführung für Download-Spiele würde aber zumindest den digitalen Vertrieb wesentlich interessanter gestalten und man hätte einen Mehrwert gegenüber der Spieledisk. Wie fändet ihr diese Funktion?

Link: Dualshockers

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
bobsenhimself
Als wenn die Konsolenverkäufe jetzt nur von der Abwärtskompatibilität abhängen würden.^^

Lustige Ansichten die du da hast.

30.06.2014 / 09:55 Uhr / bobsenhimself

Pegasus Galaxie
Doch, würde aber nur mit Branding und festen Lizenzen funktionieren. Nette Idee, aber erst sollte man die Abwärtskompatibilität einführen, dann klappt es auch mit den Konsolen-Verkäufen

26.06.2014 / 20:38 Uhr / Pegasus Galaxie

bobsenhimself
Aufgrund des DRM Problems bekommen die das eh nicht hin. Die schaffen es doch niemals, dass da alle mitziehen.

26.06.2014 / 14:47 Uhr / bobsenhimself

Marc
Ich hab keine Freunde. Ich brauch das nicht. :D = D

26.06.2014 / 14:40 Uhr / Marc

Werbung