Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Ghost Recon: Breakpoint - Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint

18. Oktober / Testbericht

FIFA 20 - Testbericht

FIFA 20

18. Oktober / Testbericht

Gears 5 - Testbericht

Gears 5

10. September / Testbericht

News-Highlights

Xbox One
Google Assistant kommt auf die Xbox

26.09.2019 / 16:11 Uhr / 6 Kommentare

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Werbung

Microsoft - 18.000 Stellen werden gestrichen

17.07.2014 / 14:41 Uhr / Marc Friedrichs

Die Gerüchte haben sich Bewahrheitet: Wie Firmenchef Satya Nadella heute in einem offenen Brief an die Angestellten mitteilt, wird Microsoft bis nächstes Jahr 18.000 Arbeitsplätze streichen, auch Stellen in der Xbox-Sparte werden aller Voraussicht nach betroffen sein.

Derzeit hat Microsoft etwa 127.000 Mitarbeiter - auch aufgrund der Übernahme von Nokia im Frühjahr 2014. Nadella will den Konzern neu aufstellen und ausrichten. Anstelle der "Geräte und Dienste"-Philosophie von Vorgänger Steve Ballmer soll der Fokus nun auf das Mobil- und Cloud-Geschäft gerichtet werden.

Link: Microsoft

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung