Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Schwächster Start in Japan

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.09.2014, 14:37 Uhr 3

Seit letzter Woche ist die Xbox One nun auch in Japan erhältlich, doch Microsoft dürfte keineswegs in Feierlaune sein. Die Zahlen, die jetzt vermeldet wurden, sind jedenfalls alles andere als berauschend. Wie das japanische Spielemagazin Famitsu mitteilt, konnte der Konzern aus Redmond in den ersten vier Tagen seit dem 4. September konkret 23.562 Einheiten der neuen Konsole verkaufen.

Um diese Zahl besser einordnen zu können: Die seinerzeit schon schwach gestartete Xbox 360 ging im Jahr 2005 in den ersten zwei Tagen knapp dreimal so oft, nämlich 62.135 Mal, über die Händlertresen. Und die Ur-Xbox? Im Jahr 2002 durfte sich Microsoft sogar noch für West-Hardware über mehr oder weniger ordentliche 123.929 verkaufte Exemplare innerhalb der ersten drei Tage freuen.

Schaut man sich die andere Seite der Skala einmal an, wird das Malheur noch deutlicher: Den erfolgreichsten Konsolenstart in Japan feierte jüngst die PlayStation 4 mit 322.000 Verkäufen innerhalb von zwei Tagen, knapp dahinter folgt die Wii U mit 308.000 Exemplaren in den ebenfalls ersten zwei Tagen. Und selbst diese Zahlen wurden damals schon als schwach einstuft, da in Japan der Markt für mobiles Spielen eine wesentlich wichtigere Rolle eingenommen hat.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

11.09.2014, 20:14 Uhr

Ist es ja traditionell auch...

boogiboss

boogiboss

11.09.2014, 18:39 Uhr

Nach den zahlen verkaufter einheiten ist auch Deutschland ein Sony / Nintendo Land.

Marc

Marc

10.09.2014, 14:53 Uhr

Schön üble Zahlen. Aber das in Japan nicht viel herausspringt, war ja auch für MS abzusehen. Ist halt Sony/Nintendo-Land.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin