Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears Tactics - Vorschau

Gears Tactics

30. April / Vorschau

Doom Eternal - Testbericht

Doom Eternal

25. März / Testbericht

PDP Gaming LVL50 Wireless - Vermischtes

PDP Gaming LVL50 Wireless

06. März / Vermischtes

News-Highlights

Assassin's Creed: Valhalla
Erste Infos, erster Trailer

30.04.2020 / 17:08 Uhr / 5 Kommentare

Project xCloud
Preview startet jetzt in Deutschland

28.04.2020 / 16:18 Uhr / 6 Kommentare

E3 2020
Spielemesse wegen Corona kurz vor der Absage

11.03.2020 / 17:00 Uhr / 2 Kommentare

Xbox Series X
Alle bisherigen Fakten

24.02.2020 / 15:46 Uhr / 4 Kommentare

Project Scarlett hat einen Namen
Xbox Series X heißt die neue Konsole

13.12.2019 / 08:23 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - Erfolgreicher Start in Europa

06.12.2005 / 14:56 Uhr / Marc Friedrichs

Nachdem am letzten Freitag die Xbox 360 in Europa angekommen ist, kann sich Microsoft erst einmal beruhigt zurücklehnen. So wurden allein in Großbritannien am vergangenen Wochenende rund 70.000 Konsolen verkauft, womit die Xbox 360 sich auf der Insel schneller verkaufte als jede andere Konsole zuvor. Auch in Deutschland kann Microsoft zufrieden sein: neben der Konsole wurden auch massig Spiele und weiteres Zubehör abgesetzt. Alles weitere in der folgenden Pressemitteilung.

6. Dezember 2005 - Nach dem Aufsehen erregenden Europa-Start von Xbox 360 und dem ersten Verkaufswochenende zeichnet sich schon jetzt ab, dass Microsoft mit seiner Next Generation-Konsole erfolgreich in das neue Videospiel-Zeitalter gestartet ist.

Tausende von Gamern bildeten am Abend des 1. Dezember lange Schlangen vor den Geschäften in jenen 16 Ländern, in denen die neue Konsole ihren Siegeszug durch Europa antrat. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage war Xbox 360 vielerorts bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Erste Berichte deuten darüber hinaus auf ein enormes Interesse an Spielen und Zubehör hin - die meisten Käufer gingen nicht nur mit einer Xbox 360 nach Hause.

Zu den Top-Sellern gehören "Perfect Dark Zero" (Rare-Microsoft Game Studios), "Project Gotham Racing 3" (Bizarre Creations-MGS), "Kameo: Elements of Power" (Rare-MGS), "Need for Speed: Most Wanted" (EA Sports), "Call of Duty 2" (Activision) und "Peter Jackson's King Kong" (Ubisoft). Zubehör wie der WLAN-Adapter, zusätzliche Wireless Controller sowie Faceplates fanden ebenfalls reißenden Absatz.

Ungeachtet momentan leer geräumter Regale können Spieler, die den großen Tag verpasst haben, auch weiterhin darauf hoffen, noch zu Weihnachten Next Generation-Gaming erleben zu dürfen. Xbox wird die Geschäfte in den kommenden Wochen weiter mit Konsolen beliefern, ungeduldige Spieler sollten sich also ab und an bei ihrem örtlichen Händler nach dem Stand der Dinge erkundigen.

"Die Nachfrage nach Xbox 360 ist unglaublich und wir sind uns im Klaren darüber, dass viele Gamer enttäuscht darüber sind, am Tag Eins keine Konsole mehr ergattert zu haben", erklärt Xbox Europa-Chef Chris Lewis. "Wir arbeiten rund um die Uhr daran, so viele Xbox 360 bereitzustellen, wie wir können, und den europäischen Einzelhandel in den Wochen vor Weihnachten weiter mit Ware zu versorgen. Wir stehen fest zu unserem Vorhaben, den Käufern alleine in den ersten 90 Tagen weltweit an die drei Millionen Konsolen zur Verfügung zu stellen. Interessenten sollten deshalb regelmäßig bei den Händlern in ihrer Nähe nachfragen."

Fünfzehn* Xbox 360-Titel sind derzeit in Europa erhältlich, das Angebot wird in naher Zukunft noch deutlich verbreitert. Unter anderem wird in Kürze die Veröffentlichung von "Dead or Alive 4" (Tecmo-MGS), "The Elder Scrolls IV: Oblivion" (Bethesda) und "Der Pate" (EA) erwartet.

"Die Ankunft der Xbox 360 markiert den Übergang der Branche zur nächsten Generation und EAs Launch Line-up ist in der vordersten Reihe dabei", sagt Gerhard Florin, Executive Vice President und General Manager for International Publishing, Electronic Arts. "Wir liefern vom Start an fünf der weltweit bekanntesten Lizenztitel und bieten den Fans damit spektakuläre Versionen ihrer Lieblingsspiele, die die ganze Magie der neuen Konsole freisetzen. Und auch in den kommenden Monaten werden wir eine ganze Reihe von Spielen veröffentlichen, die die Leistungsstärke der Xbox 360 mit EAs Innovationskraft in Sachen Grafik und Gameplay miteinander verbinden."

Robert Walkden, Vice President, UK, Emerging Markets & European Marketing bei Activision zum Start von Xbox 360: "Wir freuen uns sehr, den Launch von Xbox 360 in Europa mit unseren Spielen unterstützt zu haben. Seit Freitag liegen unsere Launch-Titel "Call of Duty 2", "Quake 4", "Tony Hawks American Wasteland" und "Gun" in den Regalen und verkaufen sich ausgezeichnet. Die nächste Videospielgeneration bietet Activision die Gelegenheit, den technologischen Fortschritt auszunutzen, um sowohl für unsere Entwickler als auch die Gamer völlig neue Spielerlebnisse schaffen zu können."

* In Deutschland vierzehn Titel. Sega unterstützt das USK-Bewertungssystem und wird die Xbox 360-Version von "Condemned" ohne USK-Rating nicht auf den deutschen Markt bringen.

Link: MCVUK

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung