Fable Legends - Prestigeobjekt für Microsoft
von Marc Friedrichs
23.03.2015, 17:48 Uhr
Free-to-Play-Spiele genießen nicht den allerbesten Ruf, denn versteckte Kosten hinterlassen oft nicht den besten Eindruck. Bei "Fable Legends" soll das alles anders werden. Wie David Eckelberry von Entwickler Lionhead mitteilt, werde man Spieler definitiv nicht übers Ohr hauen. Versteckte DLC-Kosten oder unfaire Zahlungen werde es nicht geben, schließlich sei das Spiel als Microsofts Visitenkarte für plattformübergreifendes Spielen (Xbox One und Windows PC) gedacht. "Mach' zuerst ein geniales Spiel, dann mach' dir Gedanken um das Geld", so Eckleberry über die Herangehensweise von Lionhead und Microsoft.
Eine Bezahlschranke oder eine begrenzte Spielzeit werde es nicht geben. Einziger Haken: Die vier spielbaren Helden werden nach dem Rotationsprinzip alle zwei Wochen gewechselt. Wer seinen Charakter behalten möchte, kann entweder warten, bis er inkl. aller Erfahrungspunkte und der Ausrüstung wieder verfügbar ist oder bezahlen, um ihn für immer freizuschalten.
Die Finanzierung des Rollenspiels sei durchaus riskant, sagt Eckleberry weiter. Jedoch: "Das Risiko trägt alleine Microsoft, nicht die Spieler. Sie werden mit 'Fable Legends' nicht über den Tisch gezogen."
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
23.03.2015, 17:48 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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