Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Angebliches Ziel von Hackern

Dennis Mrugalla

von Dennis Mrugalla

14.04.2015, 12:15 Uhr

Gestern wurden Spieler der Xbox-Konsolen zwischenzeitlich von technischen Störungen geplagt (wir berichteten). Der Xbox-Live-Dienst verweigerte Anmeldungen, das Zugreifen auf Freundeslisten und auch Partys konnten nicht gestartet werden. Erklärungen für die Störungen gab es vonseiten Microsoft keine. Heute allerdings verdichten sich die ersten Hinweise zum Ausfall. So soll eine Gruppe von Hackern den Online-Dienst lahmgelegt haben - dies behauptet eine jugendliche Hackergruppierung namens TeamBudyBear zumindest selbst.

Mit dem Angriff auf die Server wollten sie aufzeigen, wie wenig bemüht große Konzerne um die Sicherheit ihrer Services sind. Zugleich macht die Gruppierung sich über derartige Konzerne wie Microsoft lustig, da es selbst Jugendliche wie sie schaffen, sich auf die Server eines riesigen Unternehmens zu hacken.

Wie viel Wahrheit in diesen Aussagen steckt, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.04.2015, 12:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin