Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Games Convention - Leipzig vor dem Comeback?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.05.2015, 11:23 Uhr 5

Erinnert ihr euch noch an die Games Convention in Leipzig? Von 2002 bis 2008 fand dort Europas Leitmesse für Videospiele statt, bis sich die Branche dazu entschieden hat, ab 2009 mit der Gamescom in Köln weiterzumachen. In Leipzig wollte man sich trotzdem nicht geschlagen geben und veranstaltete zwei weitere Jahre die Games Convention Online, die ihren Schwerpunkt bei Mobile- und Browsergames hatte. Doch seit 2011 tut sich in Sachsen nichts mehr.

Nun scheint sich die Leipziger Messe etwas Neues überlegt zu haben. Was genau, ist derzeit noch unklar, allerdings hat man eine Website mit dem Titel "Gaming is coming home" geschaltet, die einen Countdown zeigt, der am 2. Juni endet. Spätestens dann werden wir sicherlich mehr wissen.

Update: Bei dem Event handelt es sich um ein eSport Gaming-Festival, das zusammen mit einem Notebook-Hersteller veranstaltet wird. Am 2. Juni gibt es dazu eine Pressekonferenz, auf der konkrete Infos bekanntgegeben werden. Ob auch Konsolenspieler mit einbezogen werden, ist derzeit nicht klar.

Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

21.05.2015, 20:11 Uhr

Ja, siehe Update.

Oli

Oli

21.05.2015, 18:17 Uhr

Soll ne Messe für den E Sport werden, hab ich gestern irgendwo gelesen.

ActionKemal

ActionKemal

21.05.2015, 15:11 Uhr

Ach ich fände Frankfurt schon Zentraler. Vor allem von ganz Europa aus gesehen :D = D

Marc

Marc

21.05.2015, 11:30 Uhr

Ach, in fand die Leipziger Zeit eigentlich ganz gut. Wegen mir könnten die dort ruhig wieder etwas auf die Beine stellen. Oder gleich in Berlin. Dann hätte ich es noch näher. :D = D

ActionKemal

ActionKemal

21.05.2015, 11:29 Uhr

Wie wäre es mit Frankfurt. Sehr gute Verbindungen und relativ mittig in Deutschland.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin