Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Neues Dashboard im Video

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

16.06.2015, 09:07 Uhr 2

Larry Hyrb hat bereits vor wenigen Tagen Großes für die kommenden Xbox-Updates angekündigt. Nun wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Mit Windows 10 wird auch die Xbox One optisch angepasst und bekommt eine komplett neue Benutzeroberfläche spendiert.

Neben dem neuen Look gibt es auch eine neue Guide-Funktion die noch intuitiver und schneller benutzbar sein soll als zuvor. Die Freunde-Sektion wurde ebenfalls gänzlich überarbeitet und damit kommen auch die Xbox-Avatare wieder prominenter zurück. Die größte Neuerung jedoch dürfte Cortana auf der Xbox sein.

Mit Windows 10 wird auch die Sprachassistentin auf der Xbox One Einzug halten und eine Menge nützlicher Features mit sich bringen. Cortana wird aber vorerst nur in den USA und England verfügbar sein.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

16.06.2015, 14:15 Uhr

Naja, man wird sich wieder etwas umgewöhnen müssen. Finde das hier aber nicht unbedingt schlechter als das aktuelle. Aber auch nicht wirklich besser...

Jens F.

Jens F.

16.06.2015, 13:27 Uhr

Also auf den ersten Blick finde ich es deutlich unübersichtlicher?! Auch optisch gefällt es mir nicht so gut wie das aktuelle Dashboard.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin