Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Red Dead Redemption 2 - Testbericht

Red Dead Redemption 2

09. November / Testbericht

Assassin's Creed: Odyssey - Testbericht

Assassin's Creed: Odyssey

01. Oktober / Testbericht

Gamescom Tagebuch 2018 - Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2018

23. August / Vermischtes

News-Highlights

Telltale vor dem Aus
Das Finale von "The Walking Dead" steht auf der Kippe

24.09.2018 / 10:58 Uhr / 4 Kommentare

Red Dead Online
Mehrspielermodus zu "Red Dead Redemption 2" bestätigt

20.09.2018 / 10:05 Uhr / 4 Kommentare

Dishonored
Marke liegt auf Eis

15.08.2018 / 16:13 Uhr / 5 Kommentare

Keine Virtual Reality für die Xbox One
Microsoft schließt mit dem VR-Thema ab

22.06.2018 / 11:59 Uhr / 4 Kommentare

Assassin's Creed: Odyssey
Der neue Teil der Reihe wird auf der E3 2018 enthüllt

01.06.2018 / 09:45 Uhr / 3 Kommentare

Werbung

Xbox One - Neues Dashboard im Video

16.06.2015 / 09:07 Uhr / Wolfgang Kern

Larry Hyrb hat bereits vor wenigen Tagen Großes für die kommenden Xbox-Updates angekündigt. Nun wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Mit Windows 10 wird auch die Xbox One optisch angepasst und bekommt eine komplett neue Benutzeroberfläche spendiert.

Neben dem neuen Look gibt es auch eine neue Guide-Funktion die noch intuitiver und schneller benutzbar sein soll als zuvor. Die Freunde-Sektion wurde ebenfalls gänzlich überarbeitet und damit kommen auch die Xbox-Avatare wieder prominenter zurück. Die größte Neuerung jedoch dürfte Cortana auf der Xbox sein.

Mit Windows 10 wird auch die Sprachassistentin auf der Xbox One Einzug halten und eine Menge nützlicher Features mit sich bringen. Cortana wird aber vorerst nur in den USA und England verfügbar sein.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Naja, man wird sich wieder etwas umgewöhnen müssen. Finde das hier aber nicht unbedingt schlechter als das aktuelle. Aber auch nicht wirklich besser...

16.06.2015 / 14:15 Uhr / Marc

Jens F.
Also auf den ersten Blick finde ich es deutlich unübersichtlicher?! Auch optisch gefällt es mir nicht so gut wie das aktuelle Dashboard.

16.06.2015 / 13:27 Uhr / Jens F.

Werbung