Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

HoloLens - Erste Version nicht für Spiele

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.07.2015, 09:21 Uhr

Microsoft hat zwar vor einiger Zeit bestätigt, dass man auch Xbox-One-Spiele für die Augmented Reality Brille HoloLens entwickle, anscheinend wird es aber noch etwas dauern, bis diese wirklich verfügbar sind.

Während ein offizieller Release für HoloLens eh noch nicht feststeht, sagte Microsofts CEO Satya Nadella im Gespräch mit ZDNet, dass die erste Version der Brille zudem nicht für Videospiele veröffentlicht wird. Hier läge der Fokus erst einmal auf praktischen Anwendungen innerhalb von Unternehmen. Spieler werden also wohl frühestens mit Version 2 in holografische Dimensionen eintauchen können.

Kleiner Trost: Vielleicht wird der Preis von HoloLens mit der zweiten Hardware-Revision ja ein wenig sinken. Microsoft hat bislang zwar noch keine Preise kommuniziert, günstig wird der Einstieg in die AR-Welt anfangs aber wohl nicht.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.07.2015, 09:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin