Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Paritätsklausel aktuell kein Thema

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

20.07.2015, 15:26 Uhr

Die in der Vergangenheit immer wieder diskutierte Paritätsklausel ist laut Xbox-Chef Phil Spencer aktuell kein Thema und somit nicht in Verträgen mit Entwicklern enthalten. Eine solche Klausel würde festlegen, dass Spiele entweder für sämtliche Konsolen gleichzeitig oder eben Xbox-exklusiv erscheinen müssen, was etwa zeitexklusive Titel für konkurrierende Konsolen ausschließe.

In einem Interview mit dem Magazin EDGE räumte Spencer nun mit den Gerüchten auf und stellte klar, dass so eine Regelung aktuell nicht zur Diskussion stünde. Stattdessen betonte er, dass man ganz im Gegenteil bemüht sei Entwickler solcher Titel zu unterstützen, um diese auch bei einem späteren Erscheinen für Xbox mit speziellen Extras zu versehen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.07.2015, 15:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin