Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One DVR-Funktion - Externe Festplatte wird benötigt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.08.2015, 09:53 Uhr

Auf der Gamescom-Pressekonferenz von Microsoft hat man mit der DVR-Funktion ein für so manchen sicherlich interessantes Xbox-One-Feature angekündigt. Doch neben der Tatsache, dass man dafür (natürlich) den separat erhältlichen TV-Tuner benötigt, muss auch eine externe Festplatte für die TV-Aufnahmen an der Konsole angeschlossen sein.

Wie Projektleiter Irving mitteilt, sei die interne Festplatte für Games da. Zu klein für die Aufnahmen wäre sie nicht, allerdings möchte man die Speicherpfade getrennt voneinander platzieren, um sie besser optimieren zu können. "Wir wollen nicht, dass sie miteinander interagieren", so Irving. Insofern ist es im Nachhinein auch weniger überraschend, dass man zusammen mit Seagate gestern bereits eine externe HDD mit 2 TB Speicher und USB 3.0 vorgestellt hat.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.08.2015, 09:53 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin