Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Elite Bundle - Erscheint im November

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.08.2015, 20:29 Uhr

Microsoft hat heute ein neues Hardware-Bundle angekündigt: das Xbox One Elite Bundle. Wie der Name schon vermuten lässt, besteht dieses zum einen aus dem auf der E3 bereits vorgestellte Elite-Controller, der sich mit seinen Features in erster Linie an sog. Coregamer richtet. Zum anderen, und das ist deutlich interessanter, besteht das Bundle aus einer Xbox One mit einer 1 Terrabyte großen SSHD, also einer Hybrid-Festplatte. Diese lagert häufig genutzte Dateien in einer gesonderten Partition aus, so dass auf diese deutlich schneller zugegriffen werden kann. Laut Microsoft mache sich dies vor allem beim Bootvorgang aus dem Energiesparmodus bemerkbar - von bis zu 20% schnelleren Bootzeiten ist dabei die Rede.

Das Xbox Elite Bundle wird weltweit in den Handel kommen, in den USA soll es im November pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Zum Preis in Europa gibt es bislang noch keinerlei Infos, man darf aber vorsichtig davon ausgehen, dass der US-Preis von 499 Dollar hierzulande 1-zu-1 umgerechnet wird.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.08.2015, 20:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin