Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

One Core - Windows 10 für die Xbox One

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.09.2015, 11:41 Uhr

Jedes Kind braucht einen Namen... und für die Windows-10-Version, die auf der Xbox One Einzug halten wird, lautet dieser One Core. Warum man für Windows 10, das auf PC und Smartphones ebenso heißen wird, auf der Konsole einen neuen Namen ausgesucht hat, erklärt Larry Hryb alias Major Nelson in einem neuen Podcast: Demnach habe man Windows für die Konsole stark angepasst und quasi maßgeschneidert, damit spezielle Features angeboten werden können. Und um dies zu unterstreichen, hat man sich dafür entschieden, auf der Xbox One nicht den Namen Windows 10 zu nutzen.

Das große Herbst-Update im November wird One Core auf die Xbox One bringen. Einige Preview-Mitglieder von Microsofts Beta-Programm dürfen dagegen schon einen ersten Blick auf das neue Dashboard werfen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.09.2015, 11:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin