Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Forza Motorsport 2 - Macht das Spiel die Xbox 360 kaputt?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.07.2007, 09:22 Uhr

Wer einmal einen Blick in das offizielle Forum zu Forza Motorsport 2 riskiert, wird es kaum übersehen können: Etliche Spieler beschweren sich über Hardware-Probleme ihrer Konsolen, die beim Spielen mit Forza 2 auftreten sollen. Von Grafikstörungen, Abstürzen, Lesefehlern des Laufwerks bis hin zum berüchtigten "Ring of Death" ist alles dabei. Die Tatsache, dass Entwickler Turn 10 einen mehr als 900 Beiträge umfassenden Thread zum Thema gelöscht hat, bringt das Fass in der Community nun zum Überlaufen.

Wie sich Christian Owens, Testmanager bei Turn 10, zu der Problematik äußert, hätte man mittlerweile die Verkaufsversion des Spiels erneut gestestet und keine Fehler feststellen können: Die Störungen seien nicht reproduzierbar. Die Grafikprobleme führt er auf verschmutzte und verkratzte Datenträger zurück, die das DVD-Laufwerk nicht richtig lesen würde, wodurch es zu einem Abbruch des Datenstroms komme. Als Lösung empfehle man daher schlicht die Reinigung der Datenträger. Eine mögliche Fehlpressung der Spiele-Discs schließt Owens aus.

Bei Problemen mit der Konsole empfiehlt Turn 10, sich an die Support-Hotline der Xbox 360 zu wenden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.07.2007, 09:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin