Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox-360-Spiele auf dem PC - Möglich aber vorerst unwahrscheinlich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.10.2015, 14:56 Uhr

Die Entscheidung ab November eine Abwärtskompatibilität für die Xbox One anzubieten, um darauf Spiele der alten Xbox 360 nutzen zu können, hat Microsoft einiges an Lob eingebracht. Und ginge es einzig und alleine um Xbox-Chef Phil Spencer, so würde er diese Games auch für den PC lauffähig machen wollen.

Wie Spencer in einem Interview mit Gizmodo Brazil erläutert, wäre die technische Hürde dafür auch nicht all zu hoch, schließlich gebe es ja bereits einen Emulator, der 360-Spielen auf dem auf Windows 10 basierten Betriebssystem der Xbox One neues Leben einhauche. Doch im gleichen Atemzug gesteht er ein, dass die Prioritäten bei Microsoft derzeit anders lägen. Er fände es fantastisch, "wenn wir irgendwann einmal die Möglichkeit hätten, die Games der Xbox 360 auf dem PC zu spielen." Derzeit sei dies allerdings eher unrealistisch, da man andere Dinge im Fokus hätte. Ob es also irgendwann dazu kommen wird, steht derzeit in den Sternen.

Wir meinen: Letztendlich wird die Entscheidung wohl davon abhängen, was für einen Nutzen Microsoft daraus ziehen könnte. Im Fall der Xbox One ist dies klar, denn mithilfe der Abwärtskompatibilität möchte man Besitzer einer Xbox 360 dazu ermuntern auf die neue Konsole umzusteigen. Dieses Argument fällt beim PC erst einmal weg, selbst wenn sich Microsoft sicherlich über jeden neuen Windows-10-User freuen wird. Eine Umsetzung der Idee wäre daher doch sehr überraschend.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.10.2015, 14:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin