Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Die "New Xbox One Experience" startet

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.11.2015, 11:15 Uhr

Der 12. November 2015, es ist soweit: Heute rollt Microsoft das neue auf Windows 10 basierte Betriebssystem für die Xbox One mit dem Titel "New Xbox One Experience" aus. Neben einigen Optimierungen wird natürlich vor allem das neue Dashboard sofort ins Auge fallen. Die Anordnung hat sich hier leicht geändert, nach einer ersten Orientierung sollte man aber recht zügig damit zurechtkommen.

Mit dem 3,5 GB großen Update wird auch die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 offiziell eingeführt. Über 100 Spiele der letzten Konsolengeneration sind somit von nun an auch auf der Xbox One spielbar, wobei hier in Zukunft noch weitere Games folgen sollen.

Das "New Xbox One Experience" bzw. der Update-Hinweis dazu erscheint, sobald die Konsole mit Xbox Live verbunden ist. Sollte die Meldung bei einigen noch nicht auftauchen: keine Panik. Die Aktualisierung wird nach und nach an die Nutzer verteilt, um die Server nicht all zu stark zu strapazieren. Innerhalb der nächsten Stunden sollte das Update bei allen Besitzern einer Xbox One angekommen sein.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.11.2015, 11:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin