Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Universal Apps für Xbox One - Sehr bald verfügbar

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.02.2016, 13:45 Uhr

Seit dem großen Herbst-Update, vielen eher als "Next Xbox One Experience" geläufig, läuft die Xbox One bekanntlich auf Basis von Windows 10, doch den Vorteil davon bekommt man als Spieler eigentlich nicht unbedingt mit. Doch schon bald werden auch wir von der Windows Universal Platform profitieren, das Zauberwort heißt dabei "Universal Apps" - also Apps von WIndows 10 bzw. Windows 10 Mobile, die auch auf der Xbox One genutzt werden können.

Wann man konkret mit Universal Apps auf der Xbox One rechnen darf, ist zwar auch weiterhin nicht bekannt, Microsofts CEO Satya Nadella verkündete im Rahmen einer Entwicklerkonferenz in Madrid allerdings, dass derartige Apps schon bald für die Konsole verfügbar sein werden. Sehr bald sogar. Unklar bleibt dabei weiterhin, welche Universal Apps für die Xbox One freigeschaltet werden. In der Vergangenheit hatte sich Microsoft zumindest eher ablehnend dazu geäußert, den kompletten Windows Marktplatz für die Xbox One freizugeben. Wahrscheinlicher ist eher, dass man selber nach eher strengen Regeln eine Auswahl der Universal Apps anbieten wird.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.02.2016, 13:45 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin